Wirkt meine Pille bei der Durchnahme?

3 Antworten

Eigentlich ist das durchgängig nehmen kein Problem.
Die Pille verliert ihre Wirkung dadurch auch nicht. Ich habe sogar im Internet gelesen, das der Schutz dadurch gesteigert werden kann, ist allerdings fragwürdig. Das einzige was auftreten kann sind Stimmungsschwankungen, starke Kopfschmerzen und Schmierblutungen. Ansonsten kannst du ruhig 2-3 Blister durchnehmen. Allerdings solltest du das nicht dauerhaft tun, denn dein Körper steht dementsprechend unter Hormonschwankungen...

Vielen Dank! Nein, werde es auch nicht nochmal machen.

0

Kein Problem☺️

0

Das ist so nicht richtig. Wie sollen denn Hormonschwankungen auftreten, wenn konstant ein gleiches Hormonlevel eingehalten wird? Die Pause ist unnötig und kann beliebig oft ausgelassen werden, mehr Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten, wenn man seine Pille gut verträgt.

0

Dennoch kann es auf Dauer doch nicht gesund sein, oder? Immerhin gaukeln wir unserm Körper da was vor...

0

Die Pause ist unnötig und kann beliebig oft ausgelassen werden, das nennt sich Langzeitzyklus. Der Vorteil von diesem ist, dass Fehler besser verziehen werden, keine Blutung (aber eventuell Schmierblutungen) auftritt und durch das konstante Hormonlevel weniger Nebenwirkungen als mehr zu erwarten sind - zumindest, wenn man seine Pille gut verträgt. Den Schutz beeinträchtigt eine längere Einnahme natürlich nicht, wieso auch?

Hallo mickeygold

Durch das Durchnehmen verlierst du den Schutz nicht. Die Empfehlung nur 2 Blister durchzunehmen wird gegeben weil sonst die Möglichkeit von Zwischenblutungen wahrscheinlicher wird

Gruß HobbyTfz

Ist der Schutz der Pille nach Durchfall und Einnahme einer weiteren Pille noch gewährleistet?

Hey! Ich nehme die Pille Dienovel. Ich bin in der 1. Einnahmewoche und hab sie um 17h eingenommen. Um 21:15 ca. hatte ich Durchfall. Daraufhin habe ich noch eine Pille genommen. Ist der Schutz weiterhin gewährleistet?

Danke!

...zur Frage

Dienovel Pille vergessen?

Ich habe die Dienovel Pille am 9. Tag vergessen und sie 24h danach mit der nächsten Pille genommen. Danach hab ich die Pille ganz normal weitergenommen. Nun hab ich grad meine Einnahmepause. Aber in der Packungsbeilage steht das man die Einnahmepause auslassen soll. Ist der Schutz weiterhin gewährleistet?

...zur Frage

Ist der Schutz noch gewährleistet wenn ich meine Pille von Dienovel zu Mayra wechsel?

Hab eine Zeit lang die Pille von Dienovel genommen, kann ich jetzt nach meiner Pillenpause von 7 Tagen zu der Pille von Mayra wechseln? Ist der Schutz direkt gewährleistet?

...zur Frage

Pillen Schutz gewährleistet?

Hatte Vorgestern sehr oft und sehr starken Durchfall hatte die Pille genommen und unter den 4 Stunden war ich wieder oft am Klo dann habe ich wieder eine genommen nach der Einnahme musste ich nicht mehr also war der Schutz ja gewährleistet am nächsten Tag war alles wieder gut nur heute wieder total den Durchfall aber die Pille habe ich genommen und musste noch nicht auf Toilette jetzt ist meine Frage ob der Schutz trotzdem beeinträchtigt sein kann weil ich so oft am Tag Durchfall hatte oder ist es egal Hauptsache ich war innerhalb der 3-4 Stunden nicht auf der Toilette 🤔

...zur Frage

Pille danach durchnahme ,wann wieder geschützt?

ich habe am 23.2 die Pille danach genommen,da ich einen vergesser in Woche 1 hatte.Ich habe die Pille jetzt durchgenommen,bin jetzt bei der 3Pille.Wann bin ich wieder geschützt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?