Wirkt meine Antibabypille Bella Hexal35 noch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach Einnahme der zweiten Pille sind mehr als vier Stunden vergangen, die Pille hatte also beim zweiten Erbrechen bereits alle Wirkstoffe an den Körper abgegeben. Demzufolge bist du auch noch geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso liest du nicht die Packungsbeilage? Das ist deine Informationsquelle, nicht irgendwelche Foren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo fashion1698

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Am  besten ist  es  wenn man  die  letzte Pille   des  Blisters verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Du hast nach dem Übergeben am Abend richtig reagiert und eine Pille nachgenommen, dadurch bist du weiterhin geschützt. Durch das Übergeben am Morgen hast du den Schutz nicht verloren. Du bist also noch immer geschützt

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dich übergeben. Du hast sie nachgenommen.

Runden wir mal großzügig, dann war es ca 24.00.

Gegen 4.30 - 4.45 hast Du Dich nochmal übergeben.

Das sind mindestens 4h. Eher mehr.

Pille ist kritisch, wenn man sich innerhalb 3h nach Einnahme übergibt.

Wie gesagt, Du warst bei mindestens 4h.

Also alles gut.

Ich schreibe das so ausführlich, damit Du der Logik folgen kannst, die mich zu der Antwort bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab die auch, Du hast mir zwar ein bisschen Angst gemacht, aber ich nehme sie seit einem Jahr und hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen. Geh doch am besten zu deinem Frauenarzt! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fashion1698
26.11.2015, 12:51

Ja ich hab keine Nebenwirkungen von der Pille, liegt daran das ich Fieberreduzierte Medikamente genommen habe ( Bin momentan krank :-/)

0

Was möchtest Du wissen?