Wirkt man überheblich und übertrieben , wenn man gut gekleidet ist?

8 Antworten

Hallo,
ob man überheblich rüberkommt, das hängt eher mit dem persönlichen Verhalten und den äußeren Umständen zusammen, als mit der Kleidung. Ich würde jetzt auch nicht gerade im Anzug in einer Rockerkneipe auftauchen wollen. Wer sich aber exquisit kleidet und herumstolziert wie ein Pfau, der darf sich nicht wundern, wenn er als eingebildet oder überheblich abgetan wird.
Im normalen Umfeld ist die Mimik und Gestik das ausschlaggebende Merkmal.

  • Man wirkt schnell negativ, wenn man viel zu gut gekleidet ist bezüglich der sozialen Situation. Man wirkt wesentlich positiver, wenn man angemessen und höchstens einen kleinen Tick besser gekleidet ist.
  • Der Grat ist eigentlich nicht sehr schmal, sondern breit genug, um sicher darauf zu gehen. Die tolerierte Bandbreite ist heutzutage recht breit. Aber wenn man übertreibt, dann fällt man halt runter bezüglich der Wirkung auf andere.

Es kommt auf die Situation an. Eine Jogginghose auf einem Gala-Ball ist daneben, genau so falsch ist ein Anzug, wenn man gute Freunde zum Kaffee besucht. Man sollte sich immer nach den Leuten und der Örtlichkeit richten, an der man ist bzw. wo man hingehen möchte, und was die meisten Leute dort tragen bzw. was erwartet wird.

Frage an türkische Community: Türke und Lesbe befreundet - ist er homosexuell?

Hallo alle, natürlich kann auch jeder antworten aber meine Frage richtet sich besonders an die Türken, da sie mehr Ahnung von der Kultur usw. haben. Ich habe ein Auge auf einen Türken geworfen. So scheint er ziemlich lässig drauf, immer Witze, sportlich gekleidet in Jeans und T-Shirt.. ich kenne ihn nur flüchtig. Er wirkt eigentlich sehr männlich auch was die Körpersprache betrifft. (Jetzt nichts gegen homosexuelle hab echt nichts gegen die). Ich bekam jedoch letztens mit, wie er herzhaft eine Lesbe umarmte (bin mir 100% sicher, mir wurde das auch gesagt von einem Kumpel von ihm), und die zwei richtig gut miteinander befreundet sich und sich unterhielten. Meine Frage: ist das "normal" ? Soweit ich weiß haben hetero Türken nicht mit lesbischen Frauen zu tun (zumal wir hier von Freundschaft sprechen). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Schwarm ein schwuler Türke ist? Ich entschuldige mich wenn meine Frage missverstanden wird, ich will hier niemanden beleidigen.

...zur Frage

Kann man hohe Schuhe in der Uni tragen?

Hey Leute ich studiere an einer techn. Universität mit echt hohem Jungsanteil, also richtig wenige Mädels, und die meisten davon leider auch noch Nerds. Ich hab echt richtig viele hohe Schuhe und habe mich bis jetzt noch nicht getraut hohe Schuhe zu tragen und meine Freundinnen auch nicht. Ich habe vereinzelt Mädels mit hohen Schuhen gesehen aber eher selten, öfter jedoch Angestellt an der Universität oder Profs. . Wenn ich welche tragen würde, würde ich sie natürlich lässig mit Jeans kombinieren und nicht mit kurzem Rock etc. .Meine Frage ist wie viel cm gehen oder schaut euch mal das Bild an, das sind so meine durchschnittlichen Schuhhöhen? Oder an alle Männer, ganz ehrlich was denkt ihr wenn an der Uni Mädels mit Absatz rumlaufen? Eher gut oder voll daneben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?