Wirkt man sympathischer, wenn man ein echtes Profilbild hat?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

kommt auf das Foto an 41%
Ja, wäre sympathischer 22%
total egal, spielt keine Rolle 19%
nein, das Gegenteil 16%

31 Antworten

Das hängt immer davon ab, was du erreichen willst. Nimmst du ein bekanntes Promibild, bist du sofort unglaubwürdig. Mit Tineye oder Google Bildersuche kann man auch unbekanntere leicht herausfischen. Damit wirst du bei anderen kein Vertrauen erwecken.

Wenn du deine Gesprächspartner evtl. auch mal kennenlernen möchtest, z.B. weil du auf einer Datingseite wie jaumo kostenlos chattest, dann kommst du um ein möglichst aktuelles und realistisches Bild nicht herum. Spätestens beim ersten Sehen fühlt sich dein Gegenüber sonst verarscht.

kommt auf das Foto an

Ich denke egal ob "Bild" oder "Grafik" - man weiß eh nicht, ob das (Bild) die Person wirklich ist, also achte ich zumindest mal nicht drauf und antworte auch Leuten, die keine Bilder oder eigene Grafiken bzw. nur die 08/15-Dinger von GF benutzen. Aber ein "Eye-catcher" (ne auffällige Grafik oder sowas) macht schon was aus :-)

total egal, spielt keine Rolle

Hallo pooooo, ich ziehe es vor, hier anonym zu bleiben und wechsle von Zeit zu Zeit mal das Avatarbild. Bisher konnte ich noch keinen Unterschied feststellen was die DH angeht. Es ist ja jedem freigestellt wie er oder sie das hier handhabt. Für mich persönlich ist es ohne Bedeutung, ob es ein reales Bild ist oder irgendeine Grafik. Wichtig ist doch : WER hinter diesem Bild steht. Liebe Grüße juna57

Ge-nauuu ! liebe Hippiegrüßlein ! :)

0

Es kommt auf die Profilart an, bei Facebook/Twitter/WKW etc. würde ich ein echtes Profilbild nehmen, damit deine Freunde dich erkennen können und hier wirkt es auch freundlicher. Wenn es aber um Seiten geht wo du einen Account erstellst, der nichts mit dir zu tun hat, würde ich kein echtes Bild von dir hochladen, vor allem nicht, wenn alle es sehen können. Hier auf GF würde ich auch kein echtes Bild nehmen, weil es ja jeder sehen kann.

Also kann ich jetzt gar keine von deinen Antworten ankreuzen ._.

Ja, wäre sympathischer

Kommt natürlich darauf an, wie derjenige aussieht xD. Aber grundsätzlich ist es so.

kommt auf das Foto an

Haha, du bist demnach ein Hamburger!
Nein, ernst, ich würde es mir überlegen, wenn ich eine äusserst attraktive Frau wär, ich glaub ich würde einiges an DHs mehr bekommen, aber als (männlicher) Normalo verzichte ich lieber darauf....
Lieber etwas, dass die Blicke auf sich zieht beim Scrollen^^

Männer!!! grins

Ich verteile meine DHs nach der Antwort, nicht nach dem Aussehen. Und wenn man dann ja gar nicht weiß, ob das Foto echt ist?!

Mein DH bekommst du für deine Ehrlichkeit. ^^

0
kommt auf das Foto an

aber generell : wäre symphatischer und spielt auch eine rolle, finde ich.

total egal, spielt keine Rolle

Spielt doch keine Rolle , ob ich ein Foto von der MM reinstelle oder der Gina Wild. Wichtig ist doch was in dem Menschen steckt ,der sich hinter dem Foto befindet! Also Charakter, Lebenseinstellungen ,Intelligenz, Umgangsformen etc. !!!!

Die Frau auf der Liste rechts sieht aus wie Stulle und wirkt demnach auch so. Wenn du hübsch bist vielleicht.

Ja, wäre sympathischer

ein Foto macht vllt sympathischer, aber das Internet vergisst nicht. Deshalb melde ich mich weder mit richtigem Namen an, noch mit Photo. Wär's nicht mag, soll's sein lassen ;-)

Oh, dann hätte ich meinen Vornamen nicht preisgeben sollen ?

:)

0
total egal, spielt keine Rolle

denke eher an deine sicherheit, das was zählt ist ja eh der Charakter

Ja, wäre sympathischer

Ich habe schon Profilbilder gesehen, die wirken unglaublich sympathisch. Es muß aber ein natürliches Lächeln rüberkommen. Man merkt auch ob es eines ist. Und er/sie muß einem in die Augen schauen. Wenn die Person dann auch noch schöne und überzeugende Beiträge schreibt, gewinnt das Profilbild ebenfalls dazu, da man jedesmal alle Beiträge beim Betrachten des Fotos assoziert...

nein, das Gegenteil

Wer persönliche Fotos irgendwo im Netz hochlädt, ist potenziell dämlich und damit zumindest mir potenziell unsympathisch ... ^^

kommt auf das Foto an

manchmal denke ich bei einem Profilbild, wenn ich so aussehen würde ...... würde ich mich schämen und besser ein neutrales Avatarbild wählen ..... manche User haben halt Mut !

Du überschätzt den Punkt "Symathie". Unterschätze aber nicht, wie sich Bilder im Internet verbtreiten. Auf ein Realfoto würde ich verzichten. Es gibt Dir keiner ein DH, nur weil Du ne hippe Frisur hast...

Ja, wäre sympathischer

Ja ,wäre sympathischer ,vorausgesetzt das Bild wäre real

nein, das Gegenteil

ich denke mal gelesen zu haben das so etwas bald kommen soll. Aber da hört es auf mit Datenschutz denke ich und jeder sollte immer noch frei wählen können oder?

Ja, wäre sympathischer

Klar nimmt auf jeden fall ein echtes Profilbild. Wirkt besser und ehrlicher :)

kommt auf das Foto an

Lieber pooooo,

wenn es darum geht, seine Persönlichkeit im Avatar darzustellen bzw. in meinem Falle zu umreißen, müßte ich ja meinen Bauch online stellen. Und hätte es dann gewiß mit vielen fröhlichen Leuten zu tun, die ständig lachen würden ...

;-) andisazi

In dein fröhliches Gesicht zu schauen, hat aber auch was, andi. :-)

0
@Lilly2643

Lilly, langsam bekomme ich Lust auf eine zweite Stadtbesichtigung. Wo auch immer die stattfinden wird und wer auch immer die Stadt finden wird, der Touristenschafhirte wird einen schlimmen Tag haben XD

0
@andisazi

Ja, das glaube ich auch. Vielleicht ist ja mal wieder ein Treffen in HH. Dort könnten wir dann nach der ältesten katholischen Kirche Ausschau halten. grins

0

Was möchtest Du wissen?