Wirkt Lorazepam vielleicht wegen Übergewicht nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,bitte lass Dir ein Medikament vom Psychiater verschreiben,wenn er es für gut hält auch Tavor. Vielleicht würde aber auch eine Therapie helfen. Nach meinen Erfahrungen nimmst Du viel zu hohe Dosen Tavor ein,es ist ein Anxiolytikum,das angstlösend wirken soll,aber nicht betäubend. Die Wirkung und Dosierung ist zwar auch vom Körpergewicht abhängig,aber die richtige Dosierung kennt nur ein Arzt,der hat nicht umsonst jahrelang Medizin studiert. Wenn Du kein Vertrauen zu Deinem Hausarzt hast (was Deine Angststörung angeht),suche Dir einen guten Psychiater oder Neurologen ,es ist heutzutage keine Schande mehr,dorthin zu gehen. Tavor kann in hohen Dosen schädlich sein und abhängig machen ! Dass Dir Baldrian nicht hilft kann ich verstehen,aber bitte lass Dir von einem Facharzt helfen,es sind schon Menschen an der Überdosierung von Tavor gestorben ! Alles Gute !

Die Wirkung hängt auch immer vom Körpergewicht ab. Je schwerer ein Körper ist, desto mehr Wirkstoff muss eingenommen werden. Die "normale" Dosierung von 1 mg bezieht sich auf ein Körpergewicht von 60 - 70 kg. 

ich erinnere mich nur verschwommen an die Situation an sich und glaube zu wissen, dass ich dennoch ziemlich Herzrasen hatte

Klingt, als hätten sie gewirkt, oder?

Nebenbei: Wenn du kein Vertrauen zu deinem Hausarzt hast, solltest du dir dringend einen neuen suchen.

Wie wäre es denn, wenn du das Übel bei den Wurzeln packen würdest und deine Ängste behandeln lassen würdest? Das würde deiner Lebensqualität vermutlich einen nachhaltigeren Schub verleihen, als angstlösende Beruhigungsmittel.

Ich möchte gerne Tavor Lorazepam von einem Arzt verschrieben bekommen, bekomme ich das verschrieben ?

Dies ist das einzigste Medikament was mir bei meiner Nervosität und dadurch bedingten Schlafstörungen hilft. Ich bin damit sehr zufrieden und möchte nichts anderes verschrieben bekommen. Wenn ich darauf bestehe Tavor 1,0mg zu nehmen, wird er mir das dann auch verschreiben ?

...zur Frage

Tavor 1mg, überdosis?

Hallp ich have grad 20 Tabletten lorazepam(Tavor) genommen (1 Tablette ist 1mg).ich wollte fragen ob das gefährlich ist. Ich wollte dass meine Gedanken ruhe geben und ich mich entspanne. Ich wohne mit meiner Familie zusammen. Sind alle noch wach? Was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Ist es zuviel, wenn man sich alle 3 Monate Tavor/Lorazepam 20 Tabs je 1mg verschreiben lässt?

Ich muss da sowieso alle 3 Monate immer hin um mir meine anderen Tabletten verschreiben zulassen. Tavor hab ich aber nur als Bedarfsmedikation- 1mg, nach 2 std darf ich noch mal mit 1mg nachlegen, falls es nicht wirkt. Ist es also viel, wenn ich mir das tavor alle 3 Monate verschreiben lasse? Möchte nicht das man denkt ich wäre abhängig davon.

...zur Frage

Überdosis Lorazepam (Tavor)?

Ein Freund von mir hat bei seiner Mutter im Schrank das Medikament Tavor (1mg Tabletten) gefunden und hat gesagt, dass er im Internet gelesen hat, dass man das wunderbar als Droge missbrauchen kann. Er hat direkt 5 Tabletten geschluckt. Allerdings hat er meines Wissens nach noch nie ein Benzodiazepine genommen. Jetzt mache ich mir starke Sorgen, dass das zu viel war! Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Lorazepam und Alkohol

Hi, ich habe vorhin um 16 Uhr eine Lorazepam 1mg eingenommen. Kann ich heute abend trotzdem das ein oder andere Bierchen trinken? Wie lange hält die Wirkung im Körper an?

...zur Frage

Halli Hallo. Habe am Donnerstag mein Medikament bekommen sollte eigentlich "lorezepam tavor" gegen flugangst bekommen stattdessen bekam ich "lorezepam dura?

die Apothekerin hat mit mein Arzt telefoniert und meinte "lorezepam dura" kann sie mir auch geben ist die gleiche Wirkung nur eine andere Marke. Nach dem ich eine gestern probiert hatte (kleine panikattacke) hab ich nix gemerkt. Hab icht ein recht das ich das Medikament zurückgebe und die mir meins bestellen was ich gewöhnt bin oder Muss ich nochmal zum Arzt und mir ein grünes Rezept holen.

Danke für eure Mühen.

PS: kenne mich mit tavor aus und habe keine 800 euro für ein Flug Seminar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?