Wirkt in "Esberitox"-Tropfen bei Lippen-Herpes nur der Alkohol?

3 Antworten

Wenn du des öfteren Herpes hast, ist dein Körper (Blut) übersäuert. Du ernähst dich falsch. Im leicht basischen Medium können Herpes Viren nicht existieren und man erhält es durch reichlich Rohkost, Gemüse, Salate, Obst, keine tierischen Fette, wenig Fleisch, viel Fisch, kein Zucker, kein Mehlbrot usw....na ja und die übliche Litanei... nur - es hilft!

also, was auch immer in dem Purpursonnensonnenhutkraut drin ist.... Der Hersteller selbst zumindest gibt ja nur an, dass es die Immunabwehr stärken soll. Das kann natürlich auch gegen Herpes helfen.

Trotzdem - Herpes wird durch Viren hervorgerufen. Der Herpesvirus Typ 1 und auch 2 kann ganz einfach mithilfe von Virostatika - Mittel der Wahl ist hierbei Aciclovir, was unter zig Handelsnamen käuflich zu erwerben ist, am bekanntesten durch die Werbung wohl Zovirax - in seiner Verbreitung gehemmt werden. Dafür ist es aber wichtig, frühzeitig zu behandeln - also nicht erst, wenn Herpesblasen sichtbar werden, sondern bereits beim kleinsten Schmerz.

Da das Medikament selbst nur gegen die Virusreproduktion wirkt, ist es für den Menschen unwirksam.

Wie das bei einem Herpes wirkt weiß ich leider nicht. aber bei Erkältung und Infekten ( da kommt ein Herpes bei meiner Tochter automatisch dazu- wegen der geschwächten Abwehr) nehmen wir die Tabletten und die sind, meine ich , ohne Zusatz von Alkohol. Und es hilft tatsächlich dass alles schneller abklingt. der Infekt, wie auch der Herpes.

Muss momentan ein Medikament auf nüchternen Magen nehmen wann kann man wieder essen?

Hi @ll Nehme momentan ein Medikament ( tropfen ) auf nüchternen Magen . vermute mal das es besser wirkt wenn es im Magen ohne andere Stoffe vermischt wird . Nun meine frage wie lange sollte man danach eigentlich noch mit dem essen warten ? So das es trotzdem gut wirkt ?

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende

...zur Frage

Zum Thema "Herpes" nochmal.

Alsooo. Ich habe so eine Art Herpes. Bzw. Ich bekomme im Winter oft trockene Lippen, gerne reißen sie auch mal und ich bin wohl ziemlich anfällig für kleine Entzündungen... Jedenfalls hab ich wieder so einen netten Besucher an der Lippe, ich habe nie Bläschen gehabt, nur einen kleinen Fleck und die innenseite der Lippe schwillt 1-2 Tage leicht an. Mein Besucher ist, Gott sei Dank, nicht auffällig und ich behandle ihn wie Herpes mit Zovirax und Compeed Pflastern. Jetzt ist er schön trocken und auch am abheilen und ich mach nur gelegentlich was Zovirax drauf.

Problem: Heute morgen musste ich meine Katze auslachen und meine Kruste ist aufgerissen. Soll ich wieder Zovirax drauf machen? Bzw. bin ich wieder ansteckend oder ist das nur eine normale kleine "Fleischwunde", die ich mit Wund- und Heilsalbe behandeln sollte? Oder gibt es ein paar nette Haustipps?

...zur Frage

Alternative zu Alkohol(Mischung)?

Hallo zusammen,

ich bin leider ein extrem schüchterner Mensch! Ich rede kaum und bin zurückhaltend. Aber wenn ich 1 Glas Alkohol trinke (Vodka+Energy) dann rede ich plötzlich gut und lange mit meiner Freunde, ich bin offener und bin aktiver(getestet mehrfach). Aber ich möchte ungern jedes mal Alkohol+Energy gegen meine Schüchternheit trinken. Daher suche ich nach einer Alternative, wäre super, wenn ihr mir helfen könnt. Und könntet ihr mir erklären, wodurch Alkohol oder die Mischung Alkohol+Energy so wirkt und welche Stoffe da mitspielen?

Gruß

...zur Frage

Warum wirkt alkohol bei tramadol schneller?

Hi wenn man tramadol nimmt tropfen warum wirkt alkohol schneller sodass man von einem Glas Sekt schon besoffen ist? Lg

...zur Frage

Hab Angst, dass ich dem Alkohol nicht widerstehen zu kann...

Hey Leute :) Ich bin 14 Jahre alt und werde am 6. September 15. Ich will am Samstag in einer Woche auf ein Fest gehen wo jeder betrunken ist und es sich einfach alles um den Alkohol dreht. Ich bin noch zu Jung für Alkohol und will auf dem Fest auch keinen trinken, doch ich habe große Angst, dass ich doch zugreifen werde und ein Bier trinke oder so :( . Ich habe solche Angst, dass ich nicht widerstehen kann und etwas trinken werde. Ich sagte meiner Freundin schon, dass sie mich dann Ohrfeigen soll und mich auf jeden Fall davon abhalten soll, aber was ist wenn ich dann doch was trinke? :( Wie schaffe ich es das ich ohne einen Tropfen Alkohol im Blut und gutem Gewissen wieder nach Hause komme und meiner Mutter fröhlich und stolz sagen kann, dass ich nichts getrunken habe? Wie schaffe ich es dem Alkohol nicht anzufassen? Gibt es da irgendwelche Tricks und Tipps sowie etwas was mich immer daran erinnert oder etwas was mich davon abhält?

Bitte helft mir :/ Danke

...zur Frage

Weiße Bläßchen in der Innenseite der Lippe? Was ist das?

Hallo liebe Community! Seit fast 3 Tagen beschäftigt mich dieses Thema. Ständig frage ich mich was das an meiner Lippe sein könnte und wie ich es loswerden könnte. Könnte es Herpes oder eine Aphte oder vielleicht eine Wasserablagerung sein? Erst seit heute (3. Tag) fängt es an wehzutun und dicker zu werden.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?