Wirkt Ibuprofen erst nach Tagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ibuprofen ist in erster Linie ein Entzündungshemmer - gegen Schmerzen wirkt z. B. Paracetamol besser.

Dein Arzt wird sicher einen Grund gehabt haben, Dir Ibuprofen zu verschreiben, wenn dadurch allerdings die Schmerzen nicht besser werden, würde ich noch einmal mit dem Arzt sprechen.

Ibuprofen wirkt i. d. R. recht schnell - bereits nach der ersten Einnahme (sofern es die richtige Indikation ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Schmerzen - und wo?

Schmerzmittel wirken schnell (ca. 2 Stunden, dann ist die Wirkung da). Aber die Wirkung lässt natürlich auch wieder nach.

Sie kaschieren nur den Schmerz und heilen keine Schmerzen. Daher die Frage was die Verletzung ist bzw. wo der Schmerz ist.

Mal ganz einfach: Finger gebrochen. Da kannst du Schmerzmittel nehmen, welche den Schmerz dämpft - aber der Knochen wird davon nicht automatisch geheilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerzmittel wirken innerhalb von Minuten - zumindest gegen direkte Schmerzen. Das ist der Sinn dabei und auch der Wettbewerb, bei dem die Hersteller sich immer wieder unterbieten wollen.

Wenn die Tabletten nicht gewirkt haben, dann kannst du mal deinen Arzt fragen, ob du mehr davon nehmen kannst (bei 400er Ibuprophen sollte das kein ding sein, auch mal 2 zu nehmen, wenn du es nicht zu häufig machst, weil das Zeug den Magen auf Dauer und bei gewissen Mengen angreift).

Oder er muss dir ein anderes Medikament verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibuprofen wirkt eigentlich recht schnell und nicht erst nach Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du immer noch Schmerzen hast dann ist es ein Zeichen dafür das dir die IBU nicht helfen anscheinend brauchst du ein anderes Medikament 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibuprofen wirkst an sich nach wenigen Stunden (volle Wirkung nach ca. 1 1/2 bis 2 Stunden). Es gibt aber Schmerzen die lassen sich dadurch nicht oder nur eingeschränkt bekämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wirkeintritt nach ca. 45 Minuten bis 1 Stunde. MfG Rombret

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?