Wirkt heißes Wasser gegen Pickel auch ohne Kamillentee?

5 Antworten

Die Poren saugen sich mit dem Wasserdampf voll deshalb öffnen sie sich und es ist leichter, Pickel auszudrücken. Kamille beruhigt zwar die Haut, schützt aber nicht vor Pickeln. Am besten jeden Morgen und Abend schön waschen mit Seife, alte Pickel nicht aufkratzen(sonst bekommst du kleine Krater in der Haut) und Babyöl/Hautpflegemittel verwenden dann kommen sie nicht so viel und schnell.

Ja, die Poren öffnen sich auch dann. Bei der Kosmetikerin wird auch kein Kamillendampf benutzt. Kamille beruhigt aber die Haut. (Auch zum Inhalieren bei Erkältung zu empfehlen.)

Ja, geht auch. Musst aber in beiden Fällen danach noch was tun, nur Wasserdampf hilft nix- da gehen die Poren auf und nachher wieder zu.

Was möchtest Du wissen?