Wirkt eine zerkaute Aspirin schneller und besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ein Aspirin im Ganzen zu schlucken. Das mache ich nur bei Dragees und Kapseln. Ich habe jetzt noch einmal auf den Beipackzettel geschaut und da steht sogar, man solle das Aspirin in Wasser zerfallen einnehmen! Und wenn zerkaut, dann mit viel Wasser hinterher und möglichst nach der Mahlzeit. Auf jeden Fall ist der Wirkungseintritt so schneller, als wenn Du sie "ganz" schluckst. Und wenn Dir der bittere Geschmack nicht zusagt, ist pillboxs Vorschlag sehr hilfreich.

Also ich würde mir dann beim nächsten mal gleich Aspirin direkt kaufen....das sind Kautabletten...die schmecken dann auch besser.

Tut sie. Damit baust Du Dir so etwas wie Asperin Brausetabletten. Die gehen schneller ins Blut und sind die bessere Alternative zum Zerkauen. Schmeckt besser.

Was möchtest Du wissen?