Wirkt ein Mountainbike, das ich fahre, das 2 Zoll größer ist als für mich empfohlen, unpassend?

5 Antworten

Generell nein, jede rahmen größe kann jeder fahren ( solange man natürlich an den pedalen ankommt). Ich bin beispielsweise 1,75m groß und mir wird die rahmengröße M oder L empfohlen liege genau dazwischen, ich fahre jedoch einen S Rahmen da ich es ganz einfach von handling her mag das der rahmen klein und beweglich in der Luft ist. Beim Downhill hingegen fahre ich Rahmengröße L da der Radstand dort länger ist und ich so bei großen Sprüngen sicherer in der Luft liege. Es kommt dacher also in meinen Augen immer daruf an was dir gefällt und was deine Vorraussetzungen an das Fahrverhalten sind. 

Absolut sicher könnte man das erst nach einer Probefahrt beantworten, aber normalerweise geht das nicht.

Rein nach Körpergröße ist ein 21er Rahmen für Personen über 1,90 m. Da fehlt einfach noch eine ganze Menge.

Du musst das Fahrrad Probe fahren und schauen, ob es dir passt. Bei einem zu großen Rahmen kann es sein, dass du Rückenprobleme oder Gelenkprobleme bekommst. Die Optik ist erst mal nicht so wichtig.

Scheibenbremse Druck weg!?!

Hallo liebe Fahrradexperten,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchts Fahrrad (Bulls Kings Cobra Disk) in sehr gutem Zustand zugelegt.

Ich habe den Vorderreifen neu justiert, und dafür das Rad auf den Kopf gestellt. Um die Scheibenbremse (Mineralöl) zu testen habe ich sie mehrfach betätigt, während das Rad auf dem Kopf stand. Dabei habe ich gemerkt, dass der Bremsdruck nachließ.

Nun ist leider der gesamte Druck der Vorderbremse weg und ich weiß nicht, was ich machen soll. Habt ihr nen guten Tipp, oder muss ich damit in die Werkstatt??

Dooonke :)

...zur Frage

Wäre dieses MTB... http://www.hervis.at/store/Marken/X-Fact/Limited-Carbon-29-Zoll/p/COLOR-1858488 ...ein guter Kauf (als - sagen wir mal - Einsteiger-MTB)?

...zur Frage

Welche Rahmengröße für ein MTB ist bei einer Schrittlänge von 88 besser?

Körpergröße 183 Schrittlänge 88

Optimale Rahmenhöhe laut Rechner 20 Zoll,

Das Problem das Fahrrad das ich möchte gibt es nur in 19 oder 21 Zoll. wie viel cm unterschied sind das. bzw. macht das einen großen unterschied?

...zur Frage

Mountainbike - was bedeuten die Gänge?

Das Fahrrad kostet 4500€ und hat nur 1x12 Gänge:

https://www.fahrrad.de/cube-elite-c68-sl-teamline-691460.html

Während das Fahrrad nur 430€ kostet und 3x8 Gänge hat:

Cube Aim Kiwi'n'Black (2018)

Was ist der Vorteil davon weniger Gänge zu haben und nur einen Schalthebel? Sind mehrere Gänge nicht besser?

...zur Frage

Damen Trekking Rad (Rahmenhöhe 45 cm) besser mit 26 oder 28 Zoll Rädern?

Zur Person: 155 cm Körpergröße, Schritt 72 cm

...zur Frage

Wer kennt sich mit Fahrrad teilen aus und kann mir sagen welches bike besser ist?

Hallo, Ich habe mir hier 2 Bikes raus gesucht und möchte gerne wissen welches besser ist. Nicht nur so vom aussehen, sondern auch von den Werten usw.

1. Bulld wils cup 1 Bereifung: Schwalbe Smart Sam Bereifung Bremsen: Tektro Gemini HD Disc-Brakes Bremshebel: Tektro Gemini HD Bremshebel Cassette: Shimano HG-200 Cassette Farbrichtung 2: weiß Farbrichtung 3: blau Farbrichtung: schwarz Felgen: STYX Aluminium Hohlkammerfelgen Gabel: Suntour Epicon Federgabel mit Lockout Gänge: 27 Gang-Kettenschaltung Hinterbaufederung: Suntour Epicon LO-R Hinterbaudämpfer Kette: KMC Kette Lenker: STYX Aluminium Lenker Nabe/Schaltungsart: Shimano Deore 27-Gang Schaltwerk Naben: STYX Aluminium Naben Pedale: Wellgo-Pedale Produktart: Herrenfahrrad Produktgruppe: MTB Radgröße: 27,5 Zoll Rahmenhöhe: 48 cm Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Rahmen Rahmentyp: Full-Suspension Sattelstütze: Kalloy SP-359 Sattelstütze Sattel: STYX Sattel Schalthebel: Shimano Schalthebel Schaltwerk: Shimano Deore 27-Gang Schaltwerk Kurbelgarnitur: Shimano M-391 Kurbelgarnitur Umwerfer: Shimano Altus Umwerfer Satori UP2 A-head Vorbau,: STYX Aluminium Vorbau

2. Ghost kato fs 2 Rahmen: Kato FS 27.5 aluminium Gabel: RST Aerial Air RLO 130 mm Dämpfer: X-Fusion O2 RL 120 mm Schaltwerk: Shimano Alivio 9-Speed Umwerfer: Shimano SLX Schalthebel: Shimano SL-M370 Tretkurbel: Shimano FC-M371 44-32-22 Kassette: Shimano CS-HG200 11-34 Bremse vorne: Tektro ACC 001 Disc 160 mm Bremse hinten: Tektro ACC 001 Disc 160 mm Lenker: GHOST Low Rizer light 700 mm 31.8 mm Vorbau: GHOST AS-GH2 31.8 mm Sattel: GHOST VL 3315 Sattelstütze: GHOST light SP DC1 31.6 mm Felge: Ryde Rival 19 Nabe vorne: GHOST Disc Hub QR Nabe hinten: GHOST Disc Hub QR Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.25 Gewicht: 14,9 kg Farbe: schwarz, rot

oder gibts noch andere gute Fullys für 1000€?

Bitte kommt mir nicht mit dem gelaber das es keine guten fullys für 1000€ gibt oder so!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?