Wirkt dunkle energie/materie dem Gravitationsfeld entgegen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dunkle Materie wirkt gravitativ exakt genauso wie gewöhnliche Materie. Der einzige Unterschied zur gewöhnlichen Materie ist, dass dunkle Materie elektromagnetisch nicht wechselwirkt, also insbesondere kein Licht aussendet oder ablenkt.

Dunkle Energie wirkt antigravitativ. Ihr Gravitationsfeld ist also entgegengesetzt zum Gravitationsfeld von gewöhnlicher und dunkler Materie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut theoretischen Gedankengängen ja. Dunkle Materie könnte man auch als negative Materie bezeichnen. Denn sie hat negative G-Kräfte. Bisher hat allerdings noch niemand dunkle Materie gefunden. Sie stecken vermutlich tief im Universum. Wissenschaftler vermuten diese in besonderen Gesteinen. Bisher konnte dunkle Materie noch nicht gefunden werden. Aber sollte das irgendwann möglich sein, wird das alles verändern können. Die Möglichkeiten, die wir dann hätten wären unbeschreiblich.

Hoffe ich konnte die behilflich sein. Mehr weiß ich über die dunkle Materie auch nicht und zu 100 % bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt, was ich dir hier erzähl. Schau dir mal eine Dokumentation an. Auf "Disvovery" werden oft solche Dinge näher gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gehirn4321
07.03.2014, 21:14

Danke!!

0
Kommentar von prohaska2
08.03.2014, 08:59

Leider nicht. PhotonX war besser.

3

Was möchtest Du wissen?