Wirkt die Pille vom ersten Tag an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der Packungsbeilage so kompliziert steht, aber na ja...

Nimmst du die Pille zum ALLERERSTEN Mal am ersten Tag deiner Periode ein, bist du sofort geschützt. Nimmst du sie an einem anderen Tag ein, spätestens nach 7 oder 9 Tagen. Diese Zeit hast du schon lange überschritten.

Während der Einnahme der Pille bist du IMMER geschützt, wäre auch sinnfrei, wenn nicht, dafür nimmt man sie schließlich.

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung, die hat nichts mit der Periode zu tun.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tarreh7799

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pausen nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb vor 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei korrekter Einnahme bist du dauerhaft geschützt, auch in der Pause. Eine Periode hast du unter Pilleneinnahme nicht mehr, in der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und übrigens nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur wenn du die pille das allererste mal nimmst, fängst du idealerweise am 1. tag deiner periode damit an. dann nimmst du sie 21 tage lang und machst dann 7 tage pause und fängst wieder mit einem neuen blister an. während der 7 tage pause kann es zu einer abbruchblutung kommen.

so solltest du das seit einem jahr tun und wärst somit auch seit einem jahr geschützt (auch wärend der 7tage pause). falls du die pille so nicht nimmst, solltest du dich von deinem frauenarzt nochmal ganz genau aufklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Frauenarzt sollte das doch ausführlich erklärt haben.

Nein, wenn Du sie wie vorgesehen nimmst hast Du immer Schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist durchgehend geschützt,  auch während deiner einnahmefreien Tage, sofern du keine Pille vergisst/erbrichst/etc.

Nicht vergessen, dass Kondome vor mehr als Schwangerschaften schützen. Vor ungeschütztem Sex also einen Aidstest in Betracht ziehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?