Wirkt die Pille unter Hitze?

3 Antworten

Als ich noch die Pille genommen hab sagte mein Frauenarzt man soll sie immer so gut es geht um die selbe Zeit nehmen, also wenn du sie jetzt mal 2 Stunden früher oder später genommen hast ist das nicht schlimm. Der Schütz ist dann aufjedenfall noch da. Ich würd mir erst sorgen machen wenn ich die Pille 12 Stunden später genommen hätte oder überhaupt vergessen hätte. Hoffe ich konnte helfen ☺

Ok Dankeschön

0

Die wirkstoffe der Pille sind Hormone, keine Eisweiße.

Die wirkt auch bei höheren Temperaturen.

Aber auch mit Pille gibt es keinen 100% Schutz, egal wann und wie du sie einnimmst.

Warte einfach ab, bis deine Packung zu Ende ist. Wenn die Erdbeerwoche nicht kommt, geh zum Arzt. Ansonsten jetzt einfach erst mal locker durch die Hose atmen. 

Habe noch 2 Pillen in dem Blister und dann kommt meine Pillenpause.

0

Solange sie nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, ist davon auszugehen, dass die Pillen noch wirken.

Versuche die Pille trotzem möglichst kühl und so wie in der Packungsbeilage beschrieben zu Lagern.

--------------

Eine Schwangerschaft ist bei korrekter Einnahme der Pille relativ unwahrscheinlich.

Aber auch wenn der Pearl Index (Anwendungssicherheit) bei einer Mikropille bei 0,1-0,9 und bei einer Minipille bei etwa 0,14-3 liegt (Je niedriger der Pearl Index, desto sicherer das Verhütungsmittel), wird die Gebrauchssicherheit hier mit 9 (Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr) weitaus höher angesetzt.

s. hier: http://www.contraceptivetechnology.org/the-book/take-a-peek/contraceptive-efficacy/

Ob man trotz Pille schwanger ist oder nicht findet man lediglich mittels Schwangerschaftstest (19 Tage nach dem fraglichen GV) heraus. Aus der Blutung kann man aber nichts schließen!

Lg

HelpfulMasked

Danke für die Antwort

0

Lamuna 30! Wirklich sicher?

Also :) Ich nehme seit sonntag die Pille Lamuna 30. Meine Frauenärtztin Hat gesagt ich soll sie genau an dem tag nehmen wenn ich meine Tage kriege ! das war genau am sonntag und ich habe sie um 21:oo Uhr das erste mal genommen und seit dem nehme ich sie immer um diese uhrzeit ! heute sind meine Tage weggegangen und ich und mein Freund hatten heute sex ohne kondom. Trotzdem bin ich mir irgendwie unsicher das die Pille sicher ist. Ich habe sie wirklich jeden Tag genommen ! und auch zur richtigen Uhrzeit. :S !

...zur Frage

Einnahmezeit der Pille manchmal 5h später?

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Einnahmezeit der Mikropille. Es steht ja in der Packungsbeilage, dass man 12h Zeit hat, die Pille zu nehmen, heißt, dass man sie spätestens nach 12h nach der gewöhnlichen Einnahmezeit einnehmen muss. Jetzt ist meine Frage, ob es schlimm ist, wenn man (des Öfteren) die Pille 5h nach der gewohnten Einnahmezeit genommen hat und ob die Uhrzeit des Vortags eine gravierende Rolle spielt und man darauf achten muss, wie spät man sie am Vortag genommen hat , damit man sie dann und dann am nächsten Tag nehmen kann. ? Beispiel: ich nehme meine Pille normalerweise immer um 6:30 und hab sie dann mal um 11 genommen und am nächsten Tag erst um 13 Uhr, obwohl ich sie eigentlich immer um 6:30 genommen habe. Muss man dann die gewohnte Einnahmezeit bedenken, oder die vom Vortag?

...zur Frage

Sex ohne Verhütung trotz Pille?

Vor 2 Tagen am Abend habe ich mit meinen Freund geschlafen (mit Kondom) und kurz vor seinem Samenerguss haben wir das Kondom runtergemacht und ohne miteinander geschlafen, das war aber nur ca 30 Sekunden. Ich nehme die Pille, aber ich muss zusätzlich 10 Tage lang Antibiotikum (Ospen 1000) nehmen. In diesen Tabletten ist Penicillin vorhanden und dies kann ja die Wirkung der Pille beeinflussen. Jetzt weiß ich nicht ob ich von diesen 30 Sekunden schwanger werden könnte..

...zur Frage

sex und brauner ausfluss?

ich hatte gestern sex ohne kondom aber ich nehme die pille. dabei habe ich sie aber letzte woche einmal vergessen und den tag danach dann zwei genommen. jedenfalls hatte ich heute braunen ausfluss und jetzt mache ich mir echt sorgen da ich meine pille heute auch 12 nach der eigentlichen uhrzeit genommen habe. kann ich schwanger sein?

vielen dank schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?