Wirkt die Pille unter Hitze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange sie nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, ist davon auszugehen, dass die Pillen noch wirken.

Versuche die Pille trotzem möglichst kühl und so wie in der Packungsbeilage beschrieben zu Lagern.

--------------

Eine Schwangerschaft ist bei korrekter Einnahme der Pille relativ unwahrscheinlich.

Aber auch wenn der Pearl Index (Anwendungssicherheit) bei einer Mikropille bei 0,1-0,9 und bei einer Minipille bei etwa 0,14-3 liegt (Je niedriger der Pearl Index, desto sicherer das Verhütungsmittel), wird die Gebrauchssicherheit hier mit 9 (Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr) weitaus höher angesetzt.

s. hier: http://www.contraceptivetechnology.org/the-book/take-a-peek/contraceptive-efficacy/

Ob man trotz Pille schwanger ist oder nicht findet man lediglich mittels Schwangerschaftstest (19 Tage nach dem fraglichen GV) heraus. Aus der Blutung kann man aber nichts schließen!

Lg

HelpfulMasked

greeceGirl 08.08.2017, 15:07

Danke für die Antwort

0

Als ich noch die Pille genommen hab sagte mein Frauenarzt man soll sie immer so gut es geht um die selbe Zeit nehmen, also wenn du sie jetzt mal 2 Stunden früher oder später genommen hast ist das nicht schlimm. Der Schütz ist dann aufjedenfall noch da. Ich würd mir erst sorgen machen wenn ich die Pille 12 Stunden später genommen hätte oder überhaupt vergessen hätte. Hoffe ich konnte helfen ☺

greeceGirl 08.08.2017, 15:05

Ok Dankeschön

0

Die wirkstoffe der Pille sind Hormone, keine Eisweiße.

Die wirkt auch bei höheren Temperaturen.

Aber auch mit Pille gibt es keinen 100% Schutz, egal wann und wie du sie einnimmst.

Warte einfach ab, bis deine Packung zu Ende ist. Wenn die Erdbeerwoche nicht kommt, geh zum Arzt. Ansonsten jetzt einfach erst mal locker durch die Hose atmen. 

greeceGirl 08.08.2017, 15:07

Habe noch 2 Pillen in dem Blister und dann kommt meine Pillenpause.

0

Was möchtest Du wissen?