Wirkt die Pille unter diesen bedingungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du die Pille 7 Tage richtig einnimmst, verhütest und nicht erbrichst oder ähnliches, ist der Schutz wieder gewährleistet.

Wenn du nach dem letzten Einnahmefehler 7 (bei der Qlaira 9) Pillen korrekt genommen hast, bist du wieder geschützt

Da musst du unbedingt deinen Frauenarzt fragen! Jede Pille ist da anders!! Und ich würde dir raten, auch wenn es blöd ist, die Pille NICHT durch zu nehmen. Es ist zwar möglich, doch nicht so gut für den geregelten Haushalt deiner Scheide und Gebärmutterschleimhaut.. Die Pille wirkt normalerweise auch während der Periode hindurch und du schließt den Kreislauf wieder mit der ersten Einnahme der Pille für den Folgemonat. Also wirkt die Pille wieder ganz normal... Nicht .. wenn man einen Monat pause macht.

Die Pause ist völlig unnötig.

0
@schokocrossie91


Mutter Natur hat sich natürlich nichts dabei gedacht jeden Monat für die Stoffwechselökonomie zu sorgen. Der Hormonhaushalt wird unterstützt und ist wesentlich ausgeglichener. Also bist auch du ausgeglichener. Ein falscher Hormonhaushalt kann für ziemlich viel Unwohlsein sorgen.

Aspekte wie angebliche Vermeidung von Keimen und Bakterien oder hervorgerufene Probleme bei der Befruchtung einer Eizelle sind quatsch da gebe ich dir gerne Recht falls das deine Beweggründe für diese Antwort sein sollten.


0

normalerweise nach 7 fehlerfrei eingenommenen pillen hast du wieder schutz. guck in die packungsbeilage

Was möchtest Du wissen?