wirkt die pille trotzdem? (lamuna 20)

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

  • Lamuna 20 ist eine Kombipille. Sie darf in Einzelfällen bis zu 12 Stunden später genommen werden, wenn an den darauffolgenden Tagen die Pille wieder pünktlich genommen wird.

  • Du musst selbst wissen, ob dieser 12-Stunden-Zeitraum überschritten wurde oder nicht. Wenn nein, dann ist es ungefährlich; wenn ja, dann ist es gefährlich im Sinne von ungeschütztem Geschlechtsverkehr und möglicher Schwangerschaft.

  • Für die Einschätzung der Gefahr ist es wichtig zu wissen, in welcher Woche Deine Freundin ist, also die wievielte Pille der 21 Pillen sie genommen hat: In der ersten Woche ist die Gefahr ausgesprochen hoch, dass ein Einnahmefehler zur Schwangerschaft führt. In der zweiten Woche ist die Gefahr relativ gering. In der dritten Woche ist die akute Gefahr gering, aber leitet durch den Fehler quasi die Pillenpause ein und jene kann dann ungeschützt enden. Extra Vorsicht die nächsten Tage!

  • Wenn es die erste Woche war, soll Deine Freundin zu einem Frauenarzt gehen und ihm das Problem ganz genau schildern. Noch wäre es rechtzeitig für die "Pille danach".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 stunden nach der regelmäßigen einnahme gibt es keine bedenken danach sind die chancen sehr gering das sie noch wirkt also es kommt drauf an wann deine freundin sie gestern das letzte mal genommen hat wenn da dann mehr als 12 stunden zwischen liegen sollte sie zu ihrem arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal ist es nicht so schlimm, wenn man die pille ein einziges mal nicht rechtzeitig einnimmt, weil der körper ein paar tage braucht um die hemmstoffe abzubauen... trotzdem wissen wir, dass es hin und wieder schon passieren kann dass jemand schwanger wird, auch wenn er die pille nimmt... also vorsichtig sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst die arbeit (sprich: schlau machen, ob es wirkt) und dann das vergnügen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb 12 stunden also? Sicher ist es nicht! In den nächsten tagen ( mind 7 ) solltet ihr ein kondom benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iselle
02.10.2010, 18:30

der rat kommt für ihn leider zu spät

0

Schaut bitte in die Packungsbeilage oder fragt einen Arzt oder Apotheker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf den Beipackzettel. Dort steht drau wie lange du geschuetzt bist wenn du es vergessen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein lieber sportsfreund, die pille wirkt nur bei der einnahme.also nicht rückwirkend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...in ein paar Wochen werdet ihr merken ob sie gewirkt hat oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott bist du bescheuert, haste wohl nochnie was von Condomen gewört, was ?? also echt das ist unverantwortlich von dir !! aber ich denke die pille wirkt noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal in die packungsbeilage.kannst auch googlen wenn du deine freundin nicht fragen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hätte ich VORHER drüber nachgedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?