Wirkt die Pille tdm?

6 Antworten

Nein.  Wenn du die Pille nicht am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, wirkt sie immer nach 7 korrekten Einnahmen. Wenn du sie am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, wirkt sie sofort.

Also ja, du bist schon lange geschützt. Ihr könnt auch ruhig ohne Kondom miteinander schlafen, wenn ihr beide gesund seid.

Das sollte auch in der Packungsbeilage stehen.

Liebe Grüße 

Also mal ehrlich, so oft wie hier in der Community die Präser reißen oder platzen, sollte man mal über eine Sammelklage gegen die Hersteller nachdenken. Was für ein Riesenthema!! Danke für die gefühlt millionste Frage ;)

Wenn man solche Fragen hier ernsthaft stellen muss und auch den Umgang mit Kondomen nicht beherrscht, sollte man sich darüber Gedanken machen, ob man schon reif genug ist um Sex zu praktizieren!!!

Selbst bei korrekter Verwendung der Pille, besteht immer ein, wenn auch nur geringes, Restrisiko für eine Schwangerschaft. Unabhängig von der Nutzung eines Kondoms! Wenn du sicher sein willst, dann lass dich von deiner/m FA beraten.

Hallo

Nach spätestens 7-9 Tagen beginnt der Schutz.

 Wenn mandie Pille regelmäßig nimmt,  nichterbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung derPille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tageregelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8.Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofortdanach, zu 99,9% geschützt.  Wenn das aufdich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger seinsolltest.  Die Pille ist eines dersichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf dasKondom verzichten und er kann auch in dir kommen.  Man ist auch bei Erbrechen und Durchfallweiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stundennach Einnahme  der Pille passiert. AlsDurchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Gruß HobbyTfz

für was die Pille nehmen wenn man trotzdem mit Kondom extra verhüten sollte?

hallo. ich saß gestern mit paar Freundinnen Zusammen, die alle die Pille nehmen da sie in einer Beziehung sind und logischerweise regelmäßig sex haben. alle sagten mir, dass sie trotzdem mit Kondom "Extra" verhüten obwohl sie die Pille nehmen. sorry, aber für was tut man sich dann den sch*iß eigentlich an? :D ob ich jetzt Kondom benutze und keine Pille einnehme oder Kondom benutze und die Pille einnehme, ist doch gar kein Unterschied außer natürlich dass diejenigen die die Pille nehmen, mit krassen Nebenwirkungen zu kämpfen haben. klar, wegen geschlechtskrankheiten verhütet man mit Kondom aber warum dann überhaupt die Pille ??

...zur Frage

schwanger oder nicht was soll ich jetzt nur tun bitte nur ernst gemeinte antworten ich brauche wirklich Hilfe ?

Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen ? Hat jemand Erfahrung mit der Pille dannach ? ich hatte gestern Sex ohne Verhütung und nehme die Pille an sich nicht mein Freund ist aber auch nicht in mir gekommen jedoch kann es ja trotzdem sein... und heute will ich mir die Pille dannach besorgen. Ist das alles sicher ? Klappt es ? Ich wollte aber auch einen Schwangerschaftstest machen aber geht das schon nach einem Tag ? Wie lange kann ich warten bis ich abtreibe ? 3 Wochen ? Kann mir auch ein Frauenarzt sagen ob ich schwanger bin ? Wenn ja wie ? Muss ich dann dahin gehen und fragen ob die mein Urin testen oder wie ist das ?

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft bei Kondom + Pille?

Hey.

Ich habe irgendwie total Angst das meine Freundin schwanger wird.

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft wenn man Kondom und Pille benutzt?

Und wie hoch ist das Risiko das bei einer Panne die Pille danach NICHT wirkt?

...zur Frage

Pille abgesetzt. Wie jetzt verhüten?

Hallo ihr lieben, ich möchte mal eine Umfrage mit euch starten und wissen, was ihr so von welcher Verhütungsmethode haltet und auf was ihr schwört. ;) Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt, da ich mit ihr jetzt schon jahrelang verhütet habe und ich mir diese Hormone einfach nicht mehr zumuten will. Seitdem verhüten wir nur noch mit Kondomen, was für uns eigentlich der reinste Horror ist. Deshalb wollte ich jetzt einfach mal euch fragen, mit was ihr denn so verhütet? Vielleicht könnt ihr mir ja einige Tipps geben ;) Wüde mich über jede SINNVOLLE Antwort freuen. Danke!

...zur Frage

Hallo ich hatte mit mein Freund gv haben nur mit Kondome verhütet er ist in mir gekommen kann was passieren hab dann aber auch dannach die Pille dannach genomm?

Verhütung Pille danach

...zur Frage

Kann eine Frau, wenn sie die Pille nimmt, aber auf Kondom verzichtet, schwanger werden?

Wenn ein Mann ohne Kondom Sex mit einer Frau hat, kann sie danach schwanger werden, auch wenn sie die Pille nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?