Wirkt die Pille noch,trotz Erbrechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und das ist genau der Grund, weshalb man nicht einfach leichtsinnig Ärzten und Apothekern traut, wenn man die Information auch direkt aus der richtigen Quelle, der Packungsbeilage nämlich, beziehen kann. Die Pille ist ein Ovulationshemmer, was glaubst du denn sonst, wie sie wirkt? Erbrechen ist nur innerhalb von vier Stunden nach Einnahme gefährlich, was ebenfalls in der Packungsbeilage steht.

jackyyolo 10.11.2015, 16:54

Aber was hat es denn für Auswirkung, wenn die Pille jetzt nicht gewirkt hätte? Kann dann eine Eizelle gebildet werden? Und ist es dann irrelevant, was vorher war, sondern nur die Gefahr am 14./15. Tag bestehen würde?

0
schokocrossie91 10.11.2015, 16:56

Wenn du innerhalb von vier Stunden nach Einnahme erbrochen und die Pille nicht nachgenommen hättest, hätte es zu einem spontanen Eisprung kommen können, der aber nicht auftreten muss und den man auch nicht berechnen kann. In der zweiten Woche ist ein einmaliger Fehler ungefährlich, ebenfalls nachzulesen in der Packungsbeilage.

0
jackyyolo 10.11.2015, 16:59

Ist die Angabe der 4 Stunden denn verlässlich? Ich nehme die Bella Hexal und finde nichts über die Wirkungszeit.

0
schokocrossie91 10.11.2015, 17:21

Natürlich ist die verlässlich, das ist eine rechtlich bindende Aussage des Herstellers. Auch bei der Bella Hexal steht das, unter Punkt 3 "Wenn Sie krank sind oder Durchfall haben".

0

normal dürfte nichts passiert sein!
Die Pille sollte 4 Stunden lang in einem bleiben (dh. kein Durchfall oder Erbrechen) das heißt du hattest sie länger als vier Stunden im Körper :)

Wenn man die Pille nimmt, hat man keinen Eisprung. Das ist schließlich Sinn der Sache...

Das Erbrechen hat in diesem Fall keinen Einfluss auf die Wirkung. Warum das so ist, steht in deiner Packungsbeilage, die du dir mal dringend durchlesen solltest.

Wieso hast du denn keine Pille nachgenommen?

jackyyolo 10.11.2015, 16:30

Weil ich die hohe Konsistenz der Pille, also sprich zwei an einem Tag nicht vertrage. Daher wollte ich auch nächten Monat wechseln.

0
schokocrossie91 10.11.2015, 16:45

Das wäre in diesem Fall unnötig.

0

Was möchtest Du wissen?