Wirkt die Pille noch bei mehrtägigen Durchfall?

2 Antworten

Ich würde sagen ja, denn damit hat die Pille nichts zu tun

Nein.

danke für de schnelle Antwort 

aber warum nicht?!

0

Nach Pilleneinnahme Durchfall, schwanger?

Also ich nehme meine Pille regelmäßig um 18 Uhr . Und heute hatte ich ca um 19:30 GV mit meinem freund ( ohne kondom) . Um 20:30 ca. hatte ich Durchfall. Meine frage wäre ob ich jetzt schwanger sein könnte da ich vor dem Durchfall GV hatte? ich weiss wenn man innerhalb 4 Stunden erbrecht oder durchfall hat das man eine pille nochmal nehmen soll aber in meiner packungsbeilage steht nur das ich sie wie gewohnt danach zur selben uhrzeit nehmen soll. meine einzige sorge ist jetzt das ich ja vielleicht schwanger sein könnte da die spermien im körper mehrere tage überleben können. Sollte ich vielleicht doch zu frauenärztin schauen?

...zur Frage

Pilleneinnahme nach Durchfall?

Ich nehme die Pille immer um 19 Uhr ein. Etwa eine Stunde danach habe ich Durchfall bekommen (welcher wieder vorbei ist). Nun meine Frage, was muss ich denn jetzt beachten? Nehme ich die Pille aus dem gleichen Blister nach oder aus einem neuen und nehme die Pillen aus dem angebrochenen Blister ganz normal weiter? Muss ich etwas beachten bezüglich der Einnahmetage oder der Pillenpause? Ich nehme Evaluna 20. Danke im Vorraus für Antworten.

...zur Frage

Pilleneinnahme bei häufigem Durchfall?

Guten Abend, ich bin seit Dienstag mit Grippe krank und habe am Mittwoch Abend zusätzlich Durchfall bekommen, den ich immer mal wieder hatte bis Freitag Mittag. Bis dahin hatte ich Pillenpause, am Freitag Abend habe ich die erste wieder genommen, aber der letzte Durchfall war Mittags. Am Samstag in der früh hatte ich Sex, abschließend jedoch nochmal Durchfall, dann nicht mehr. Abends wieder die Pille. Heute Abend hatte ich plötzlich noch 2x Durchfall, Pille muss ich also nachnehmen. Soweit ich weiß, habe ich in dem Fall nichts falsch gemacht.

jetzt habe plötzlich im Internet gelesen, dass die Pille bei häufigem Durchfall eventuell nicht richtig wirken kann, das habe ich vorher aber noch nie gehört.

stimmt das denn?? Hatte ja am Samstag Sex und mache mir totale sorgen weil ich nicht zusätzlich verhütet hab, weil ich dachte das muss ich nur wenn der Durchfall bis zu 4 Stunden nach Pilleneinnahme ist.

Wär super wenn ihr mir helfen könntet!!!

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

Hallo!
Ich nehme meine Pille morgens (ca. 7-12 Uhr) also sehr unregelmäßig. Und nehme sie seit 2 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme (Pille: Evaluna 30). Am Freitag und Samstag habe ich viel Alkohol getrunken und hatte dadurch Durchfall. Ich habe sie deswegen am Samstag erst gegen 15-16 Uhr eingenommen, weil ich warten wollte bis der Durchfall weg ist. (Bis zu 12 h nach Einnahme geht das eigentlich). Dann hatte ich aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder Durchfall und hatte nicht die Chance eine 2. Pille zu nehmen. Das war die 9. Pille im Blisterstreifen. Nun hatte ich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt). Am Sonntag und Montag hatte ich keinen Durchfall, deswegen gehe ich davon aus das die Pillen gewirkt haben. Hatte aber am Montag wieder Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt).

Meine Frage ist jetzt:

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Sex, Pille & Durchfall?

Hallo ich habe heute um 14 Uhr ca meine Pille (Belara) genommen.

Dann hätte ich (ungeschützten) Sex mit meinem Freund.

Und um ca. 19 Uhr hatte ich dann Durchfall. Sollte ich nun eine Pille nachnehmen oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher.

...zur Frage

Ca. 10-15 Minuten nach Pilleneinnahme Durchfall?

Hallo

ich habe wie im Titel schon steht, kurz (10-15min.)nach der Einnahme meiner Pille starken Durchfall gehabt, sehr flüssig. Jetzt möchte ich fragen ob ich eine zweite Pille nehmen soll. Bisher habe ich noch nie eine „doppelt“ genommen. Und wenn die Pille doch noch im Magen ist und noch nicht ausgeschieden ist, (das kann ich ja jetzt nicht wissen) ist es dann nicht schlimm dass ich sozusagen zwei aufeinmal genommen habe. Und wenn ich sie jetzt nicht nehme, ist der Schutz dann bis zum Ende der Pillenzeit nicht vorhanden ?

vielen dank Schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?