Wirkt die Pille nach der siebentägigen Pause?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von einer Erkältung verliert die Pille nicht die Wirkung. Höchstens von Antibitotika, die du eventuell deshalb nehmen musstest. War das denn so? Wenn ja, steht überhaupt etwas im Beipackzettel zu Wechselwirkungen?

Und was soll das bitte heißen "teilweise außerhalb von 12 Stunden"? Das ist ein Einnahmefehler, den man je nach Woche entsprechend korrigieren muss! Wenn das auch noch mehrmals passiert ist, kann es gut sein, dass der Schutz flöten ist.

Wenn du jetzt also wegen oben genannten Sachen ungeschützt in die Pause gegangen bist, dann bist du erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (ohne Antibiotika) wieder geschützt. Sollte auch so in deiner Packungsbeilage stehen.

Ich hoffe mal, du hattest in dieser verwirrenden Zeit nicht auch noch ungeschützten Sex.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3xundercoverx3
23.01.2017, 18:11

Ich weiß, dass die Pille letzten Monat nicht wirksam war. Ist sie aber nach der Einahme der ersten Pille nacher 7 tägigen Pause wirksam?

0

Was möchtest Du wissen?