Wirkt die Pille jetzt noch oder muss ich eine weitere nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das unmittelbar nach der Pilleneinnahme war, hast du nichts zu befürchten. Zunächst mal gelangt die Pille ja in den Magen, die rutscht nicht sofort durch bis in den Dickdarm. Also kann sie mit dem Durchfall auch nicht wieder raus gekommen sein. Das wäre nur bei Erbrechen möglich gewesen.

Wann Durchfall die Wirkung der Pille herabsetzt steht in der Packungsbeilage. Diese gilt es nun zu lesen.

Lg

HelpfulMasked

Wenn man binnen 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall hat oder erbricht, soll man eine neue nehmen. Auch wenn bei unter einer Minute oder so vermutlich nichts passiert ist, solltest du lieber auf Nummer sicher gehen und eine neue Pille einnehmen... 

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall und sie braucht daher keine Pille nachzunehmen

0
@HobbyTfz

Sie hat ja nur geschrieben dass sie wenig Durchfall hatte, nichts über die Konsistenz...

0
@HobbyTfz

glaub mir, das hatte ich schon ;) Und das auch mal mit viel oder (wenn eben nicht viel drinnen war) auch nur wenig was raus kam...

0

Hallo Julia2000123

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus  übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren und brauchst keine Pille nachzunehmen

Liebe Grüße HobbyTfz

sofort danach ?

Was möchtest Du wissen?