Wirkt die Pille in Verbindung mit hormonellen Tabletten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille schlägt auf die Schilddrüse, verschärft also dein Problem. Deshalb würdest du mehr Thyroxin benötigen. Mit eienr Schilddrüsenunterfunktion wird man eh schwer schwanger udn ab TSH 2,0 ist die Fehlgeburtrate bereits verdoppelt.

Die Verhütung sollte eher nichthormonell sein.

Bei Kinderwunsch, fange früh an es zu versuchen...es kann lange dauern bis es klappt udn dann ist während der Schwangerschaft eine engmaschien TSH-Kontrolle wichtig...der sollte immer zwischen 0,3-1,2 liegen. Der Thyroxinbedarf kann da auf das 1,5x steigen.

42

Wenn die Pille dich dann traurig und unlustig (Libidomangel) macht...dann setz sie ab, egal was der Frauenarzt sagt.

0
8

Jetzt hast du mir echt Angst gemacht...

Aber danke für die hilfreiche Antwort :)

0
42
@loveHundi

Sonst wird zuviel beschönigt in Sachen Schilddrüse...einmal ein offenes Wort und man kann sich gut vorbereiten und auch schützen vor vermeidbaren evt. Fehlern. Dann hast du auch lange Freude an deiner Schilddrüse.

0

Nehm ich seit 2 oder 3 Jahren, bin noch nichts chwanger. Also: Ja, wirkt, keine Angst.

Ja, die Pille wirkt dann trotzdem.

Es kann aber sein, dass du dann, wenn du die Pille nimmst, eine neue L-Thyroxin-Dosis brauchst.

Sprich daher auch mit deinem behandelnden Endokrinologen, Nuklearmediziner oder Internisten über dein Vorhaben, damit er dir sagen kann, wann du zur Wertekontrolle vorbeikommen sollst, damit die Dosis ggf. angepasst werden kann.

LG

8

vielen Dank :)

0

Wirkt die Pille wenn man Aknenormin nimmt?

Also ich nehme seit 2 Monaten Aknenormin tabletten für meine Akne (1 mal täglich), in Kombination dazu sollte man die Pille nehmen. Da die Aknetabletten schädigend für dass Kind sind, wenn man schwanger wird. Ich benutze die Pille Aristelle. Nun meine frage, wird die Wirksamkeit der Pille durch die Aknetabletten beeinträchtigt?

...zur Frage

Pille danach ohne Wasser geschluckt. Kann das ein proplem werden?

Gerade hab ich mir die pille danach verschreiben lassen hab sie gleich abgeholt und runtergeschluckt allerdings ohne Wasser bzw etwas zu trinken.. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit oder? Ich mach das auch bei der normalen pille immer so, nur hab ich grad gelesen mit Wasser..

...zur Frage

L-Thyroxin und Pille zusammen nehmen?

Ich muss seit gestern L-Thyroxin 25 nehmen und die Pille Madinette nehme ich jetzt ein Jahr aber ich frage mich ob es nicht gut ist beides zu nehmen, wirkt dann L-Thyroxin 25 noch? Und wieso muss ich L-Thyroxin morgens nehmen und die Pille Abends? Hat die Apothekerin gesagt.

Mein TSH wert ist auf 4,5 erhöht, ist das schon eine schlimme bzw. chronische Unterfunktion? Kann die Pille die Unterfunktion verursachen? Der Arzt hat gesagt, dass ich in einem Monat wieder ne Blutabnahme machen soll wenn die L-Thyroxin leer sind und ich soll zwei nehmen wenn ich merken sollte, es ist zu wenig.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wirksamkeit der Pille nach Bienenstich?

Gestern wurde ich von einer Biene gestochen (oder Wespe) und da ich noch etwas unerfahren bin, ist mir die Frage aufgekommen, ob den dann überhaupt noch die Pille wirkt. Ich weiß dass sie z.b. bei Antibiotikum nicht wirkt, aber wie ist es bei Bienen/ Wespen Gift?

...zur Frage

unterleib schmerzen obwohl keine Periode?

Ich habe sehr starke schmerzen wenn ich meine Periode bekomme, wegen der Pille ! Mein Frauenarzt hat mir deshalb geraten die Pille 3 Monate durch zu nehmen Bin jetzt am Anfang des 3 blisters .. Und habe seit mehreren Wochen jeden Tag abundzu schmerzen im unterleib .

Könnt ihr mir sagen weswegen oder was ich machen soll ?! :/ Besonders weil meine Tage erst in 3 Wochen kommen ...

...zur Frage

verhütung mit Evra?!

hey ihr süßen, ich habe von meiner Ärztin Evra verhütungspflaster verschrieben bekommen und da ich die pille nie ab konnte und mich immer am selben tag der einname übergeben habe frag ich mich ob es anderen auch so erging mit der pille und ob ihr Übelkeit oder spucken musstet bei Evra wenn ja welche Verhütungsmittel benutz ihr jetzt

lg: mrslinn <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?