Wirkt die Pille immernoch & ist sicher?

4 Antworten

Wenn deine Pille eine Nachnahmezeit von 12 Stunden erlaubt (s. Packungsbeilage), so musst du lediglich darauf achten, dass der Abstand zwischen zwei Pillen (zu der vorangegangenen Einnahme) um 36 Stunden nicht überschritten wird.

Etwaige Einnahmefehler findest du in der Packungsbeilage beschrieben. Wenn nichts davon zutrifft bist du geschützt.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen und richtig (also gemäß Packungsbeilage) auf Einnahmefehler, Magen-Darm-Beschwerden und Medikamente reagiert hast, bist du geschützt.

Liebe Grüße

Diese Frage wird so ähnlich hier oft gestellt, einfach mal die Suche benutzen.

Man sollte die Pille regelmäßig nehmen. Sollte man diese vergessen, bleibt der Schutz in aller Regel erhalten, wenn man diese bis maximal 12 Stunden später nimmt, dann aber wieder auf die eigentliche Einnahmezeit zurückkehrt.

Durchfall kann ein Problem sein, ebenso wie erbrechen. Es kommt darauf an, ob der Körper Zeit hatte die Hormone zu resorbieren, das dauert gewöhnlich 2-3 Stunden.

http://www.mydoc.de/sexualitaet/verhuetung/wirkungslose-pille-durchfall-risiko-1639

Pille / Durchfall / bin ich am nächsten Tag wieder geschützt?

Hallo,
Ich hab heute ganz normal meine Pille genommen um 6:30 Uhr jetzt hatte ich um 17:00 Uhr Durchfall. Eigentlich müsste ich keine Pille nachnehmen weil es ja länger als 4 Stunden her ist. Wenn ich morgen meine Pille ganz normal weiter nehme bin ich dann sicher?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man die pille nach 4 stunden nachnimmt?

Hallo, ich muss eigentlich immer um 9 uhr meine pille nehmen, bloß jetzt habe ich die einmal um 12:30 genommen also ein bisschen später. Ist 3 einhalb stunden schlimm?

...zur Frage

Die Pille zu spät genommen aber ich bin noch in der 12 stunden Frist. Bin ich dann trotzdem nach wie vor geschützt?

Hallo ihr lieben,

ich nehme meine Pillen immer zwischen 6:30 und 7:00 Uhr. Nun habe ich diese heute morgen vergessen und kann diese dann erst gegen 18:00 Uhr nachnehmen. Bin ich dann trotzdem genauso geschützt vor einer Ss wie sonst?

außerdem hatten ich und mein Freund vor morgen GV zu haben aber benutzen eigentlich keine Kondome da ich Kandidaten Pille nehme und er auch nie in mir kommt weil ich das nicht do mag. Sollte ich dann trotzdem mit einem Kondom zusätzlich verhüten oder schützt die Pille trotzdem genug?

danke schon einmal im Vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

pille nicht pünktlich genommen..ist das schlimm?

Hallo..

normalerweise nehme ich die pille (evaluna 30) immer um 15 uhr ein..

(Manchmal auch 2-4 stunden später)

Heute hab ich aber vergessen sie um 15 uhr ein zu nehmen was mir gerade 1 Uhr nachts) eingefallen ist..ich hab sie jetzt noch genommen..

Nun zu meiner frage..ist es sehr schlimm das ich die pille jetzt erst genommen hab und sollte icb zusätzlich verhüten?

Oder ist alles wieder okay wenn ich die pille morgen wieder wie gewohnt um 15 uhr nehme?

Danke für eure antworten

xXcaesarXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?