Wirkt die Pille hormonell auch wenn ich sie vor der Periode nehme, also es geht gegen die Haut und nicht um Verhütung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man soll nicht mittendrin anfangen, da du trotzdem (auch wenn es DIR nicht um Verhütung geht) ggf, mitten in der Eibildung eingenommen wird. Die Eibläschen werden dann im Wachstum gestört, es können sich Zysten bilden.

Nimm Medikamente immer so ein wie es in der Beilage steht. Auch wenn du nur auf Nebenwirkungen hoffst, das ist für die Einnahme des Medikaments egal.

Mit der Pilleneinnahme kann jederzeit im Zyklus begonnen werden. 

Ich denke du solltest warten. Nicht dass dein Hormonhaushalt durcheinander kommt. Die Hormone in der Pille kommen ja zusätzlich zu deinen dazu, verändern deinen Hormonhaushalt und das ist eben darauf zugeschnitten, dass du mit erstem Tag der Periode beginnst.

Was möchtest Du wissen?