Wirkt die Pille erst nach einem Monat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach Unsinn, was Deine Ärztin sagt. Wenn Du am ersten Tag der Regel mit der Pille begonnen hast bist Du auch von diesem Tag an geschützt, sonst in jedem Fall nach 7 Tagen Pilleneinnahme. Deine Ärztin ist irgendwo in der Steinzeit der AntiBabyPille stehen geblieben. So etwas gibt es, leider !

Das ist doch Quatsch, wenn de Pille schon am ersten Tag wirken würde, dann müsste man sie nicht regelmäßig nehmen, sondern nur dann, wenn man auch wirklich Sex hat. Selbst wenn es so wäre, man macht ja auch 7 Tage Pillenpause, dann hätte man ja in der Zeit ja gar keinen Schutz...

0
@Thylane

Thylane, Du hast leider überhaupt keine Ahnung von der Pille bzw. wie sie wirkt. Und dann sollte man hier nicht so einen Unsinn schreiben.

0

Wenn du jetzt schwanger bist ,ist eh zu spät...:-( Lies dir doch mal die Packungsbeilage von der Pille durch.Was da steht wann der Schutz besteht,sollte dann ja stimmen.

So schnell es geht zum Arzt und die Pille danach holen und was deine Ärztin sagt ist ja wohl richtiger als das was irgendwer im Internet schreibt. Die hat das schließlich studiert. Beeil dich, die Chance das die Pille danach wirkt sinkt mit jedem Tag den man nach dem Sex wartet!

Nein, es ist falsch, was die Ärztin sagt.

0

Pille am 1.Tag nach Einnahmepause vergessen und am Abend vorher Geschlechtsverkehr?

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Ich habe meine Pille am 1. Tag nach der Pause erst 24 Stunden später genommen.

Allerdings hatte ich am Abend vorher Sex.

7 Tage lang hab ich zusätzlich verhütet, aber jetzt habe ich eben heute erfahren, dass doch ein hohes Risiko besteht schwanger zu werden, weil ich ja am Abend vorher Sex hatte. Ist das Riskio wirklich so hoch?

Und falls ich schwanger sein sollte hat jemand Erfahrung mit einer Abtreibung in den ersten Wochen. Weil behalte würde ich das Kind auf keinen Fall.

Ach ja, eine Pille danach ist nicht mehr möglich da es schon zwei wochen her ist.

...zur Frage

Wirkt die Pille wenn man einen Tag nach dem Sex Durchfall hatte kurz nach Pilleneinnahme?

bis zum Sex aber die Pille korrekt eingenommen hat.?

...zur Frage

Nehme seit 5 Tagen die Pille und hatte am 5ten Tag ungeschützten Sex bin ich schwanger?

Hey Ich habe meine Pille jetzt seit 5 Tagen genommen und hatte dann ungeschützten Sex und jetz mache ich mir Gedanken ob ich schwanger sein könnte? In der packungsbeilage von der Pille stand ja das sie ab den ersten Tag der Einnahme wirkt aber ich habe im Internet nachgelesen und dort stand manchmal das sie erst nach einer Woche oder einem Monat wirkt und deswegn habe ich mit Gedanken gemacht..

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen könnte Danke schonmal im Voraus

Lg

...zur Frage

Schwanger trotz Pille (Kleodina)?

Ich nehme die Pille Kleodina seit dem 11.12.2014 (in der Nacht zuvor hat meine Regel begonnen). Und ich hatte mit meinem Freund ungeschützten Sex. Im Internet (auf gutefrage.net und anderen Webseiten) stand das die Pille nach sieben Tagen korrekter Einnahme wirkt. Direkt nach dem Sex habe ich die Pille genommen (da ich sie dann eh nehmen musste). Meine Frauenärztin meinte die Pille wirkt erst nach einem Monat, nun bin ich irritiert und weiß nicht was ich glauben soll, da sie eigentlich auch die einzige ist die das meinte. Ich habe den Beipackzettel leider nicht hier, weil ich bei meinem Freund bin und die Verpackung + Beipackzettel bei mir zu Hause ist. Ich kann ihn jetzt leider auch nicht holen weil wir sehr weit auseinander wohnen und ich die ganzen Ferien bei ihm bin. Bin ich jetzt schwanger? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

Ab wann wirkt nun die pille?

Ich habe mir die Pille verschreiben lassen und die Frauenärztin meint sie wirkt erst nach einem Monat. Nun habe ich aber im internet gelesen, dass sie gleich nach der ersten einnahme wirkt. Auf der packungsbeilage steht auch nichts von einem Monat. Was ist nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?