Wirkt die pille danach wenn sie am gleichen tag wie der eisprung stattfinden soll trotzdem?

1 Antwort

Die normale Pille danach verhindert tatsächlich nur den Einsprung. Es gibt aber eine Pille, die "EllaOne" heißt, die nicht nur den Eisprung verhindern soll, sondern auch die Einnistung. Damit sollte die Wirkung erhalten bleiben. Frag aber im Zweifel beim Apotheker oder Arzt nach.

Habe die pindana in der Apotheke bekommen. Der Apotheker hat nichts wegen dem eisprung gesagt. Sollte ich dann noch die ellaone einnehmen?

0
@Jejaa

Pindana kenne ich nicht. Schau mal in der Packungsbeilage, ob die auch die Einnistung verhindert und ansonsten frag in der Apotheke nochmal nach.

0

KEINE Pille Danach kann eine Einnistung verhindern. Weder dir PiDaNa (was Pille Danach bedeuten soll ;)) noch die EllaOne. Die EllaOne kann allerdings noch kurz vor dem Eisprung genommen werden und diesen eventuell trotzdem noch verschieben. Die anderen Pillen Danach können bzw.  sollen noch früher genommen werden und verschieben den Eisprung um verschiedene Zeiten (3-5 Tage glaube ich).

Eine Einnistung kann nur eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach verhindern (durch Kupferionen).

1
@Philinikus

Tu dir selbst den Gefallen und frag bei deinem Apotheker nach! Die Einnistung kann meines Wissens begrenzt verhindert werden, aber nie mit voller Sicherheit. Da hat Philinikus recht.

0

Wirkt die Pille danach auch nach dem Eisprung ?

Meine letzte Periode war am 12.06., heute ist der 09.07, das heißt ich bin schon am Ende meines Zyklus. Der Eisprung kommt ja normalerweise in der Mitte des Zyklus. Kann das trotzdem sein, dass ich meinen Eisprung noch nicht hatte? Bzw hilft die Pille danach trotzdem, auch wenn ich den Eisprung schon hatte?

Wenn Die Pille danach unwirksam ist, sollte ich ja am besten zum Frauenarzt. Was kann man dann dort Machen, falls ich schwanger sein sollte dann?

...zur Frage

Pille danach. Nebenwirkung oder Schwanger?

Hallo! Zu meiner Situation:

Ich nehme normalerweise die Pille, war jedoch aufgrund eines Einnahmefehlers ungeschützt. Deshalb haben wir mit Kondom zusätzlich verhütet, welches jedoch gerissen ist. Ich habe noch wenige Stunden später die Pille danach genommen, es kann jedoch sehr gut sein dass zum Zeitpunkt des GV's mein Eisprung stattgefunden hat oder bereits vorher und die Pille danach nicht gewirkt hat. 2 Tage nach der Einnahme der Pille danach (EllaOne) habe ich starke Unterleibsschmerzen und Blutungen, die vom Schmierblutungen bis zur normalen Periodenstärke reichen und nun bereits 4 Tage andauern. Meine Blutung (Pillenpause) sollte aber erst 14 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr kommen, somit mache ich mir immer noch Sorgen ob ich schwanger bin. Außerdem befürchte ich, dass selbst wenn ich nicht schwanger bin, mein kompletter Zyklus im eimer ist. Meine Fragen: Geht diese Blutung wieder weg und sollte meine "normale Blutung" zum gewohnten Zeitpunkt kommen? Und wenn meine Blutung nicht in der Pillenpause kommen sollte, wie kann ich weiter vorgehen? Macht ein Schwangerschaftstest schon am 1.Tag der Pillenpause Sinn und ab wann könnte der Frauenarzt was sehen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die pille danach wirkt ?

Ich hatte heute vor 5 Tagen unverhütetet Geschlechtsverkehr,gestern entschloss ich mich die pille danach vom frauenarzt zu verschreiben diese heißt ellaone,jetzt frage ich mich wie lange es eigentlich dauert bis sie den eisprung verschiebt da heute mein eisprung stattfinden sollte laut Kalender.

...zur Frage

Wirkt die Pille? Brauner Ausfluss vor dem eisprung normal?

Ich habe immer vor dem eisprung einen tag einen braunen ausfluss.. ist das normal? Habe dies jeden moant... wirkt die pille trotzdem?

...zur Frage

Bin ich trotz der Pille danach schwanger, kann das sein?

Ich hatte vor ca. 4 Wochen GV mit meinem Freund, da uns aber leider das Kondom gerissen ist, sind wir schnell zur Apotheke und ich habe die Pille danach ca. 2std später eingenommen. Meine letzte Periode war 4 Tage vor dem GV zu Ende. Jetzt Frage ich mich ob ich nicht doch schwanger sein könnte, ich hatte nach ein paar tagen nach der Einnahme zwar kurzzeitige Blutungen, aber meine Regel bleibt bisher aus. Regulär hätte ich diese letzte Woche bekommen sollen und jetzt mache ich mir langsam sorgen. Jetzt eine Woche später hat meine Periode immer noch nicht eingesetzt. Ist es noch normal das sich durch die Pille danach, meine Periode so sehr verschiebt? Und wann setzt die Periode ein?

...zur Frage

Eisprung und ungeschützte Sex am gleichen Tag.. wirkt Pille danach?

Also ich habe ein Problem.. ich habe vor zwei Tagen ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt & genau an diesem Tag hatte ich auch meinen Eisprung.. ca 24 Stunden danach habe ich die Pille danach genommen..ich weiß das die Pille danach den Eisprung nach hinten verschiebt.. ich hab viel gegoogelt und mit dem Apotheker geredet.. einiges beruhigt mich anderes eher gar nicht.. kennt sich jmd aus oder war in der Situation? Mir gehts gar nicht gut, bin natürlich auch selbst schuld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?