Wirkt die pille danach wenn sie am gleichen tag wie der eisprung stattfinden soll trotzdem?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die normale Pille danach verhindert tatsächlich nur den Einsprung. Es gibt aber eine Pille, die "EllaOne" heißt, die nicht nur den Eisprung verhindern soll, sondern auch die Einnistung. Damit sollte die Wirkung erhalten bleiben. Frag aber im Zweifel beim Apotheker oder Arzt nach.

Habe die pindana in der Apotheke bekommen. Der Apotheker hat nichts wegen dem eisprung gesagt. Sollte ich dann noch die ellaone einnehmen?

0
@Jejaa

Pindana kenne ich nicht. Schau mal in der Packungsbeilage, ob die auch die Einnistung verhindert und ansonsten frag in der Apotheke nochmal nach.

0

KEINE Pille Danach kann eine Einnistung verhindern. Weder dir PiDaNa (was Pille Danach bedeuten soll ;)) noch die EllaOne. Die EllaOne kann allerdings noch kurz vor dem Eisprung genommen werden und diesen eventuell trotzdem noch verschieben. Die anderen Pillen Danach können bzw.  sollen noch früher genommen werden und verschieben den Eisprung um verschiedene Zeiten (3-5 Tage glaube ich).

Eine Einnistung kann nur eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach verhindern (durch Kupferionen).

1
@Philinikus

Tu dir selbst den Gefallen und frag bei deinem Apotheker nach! Die Einnistung kann meines Wissens begrenzt verhindert werden, aber nie mit voller Sicherheit. Da hat Philinikus recht.

0

Was möchtest Du wissen?