Wirkt die Pille danach noch wenn man nach der Einnahme am gleichen tag nochmal ungeschützten Verkehr hatte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Spermien einige Zeit im weiblichen Körper überleben können (2 - 5 Tage), wirkt die Pille danach, die ja den Eisprung um bis zu 4 Tage? verschieben kann, meiner Meinung nach nicht mehr. Zumindest nicht, wenn du nach der Einnahme nochmal Sex hat.

Die Frage ist offensichtlich ein Scherz oder einfach nicht zu Ende gedacht, um es mal vorsichtig auszudrücken ;) Logischerweise ist bei der Einnahme der Pille danach eine Schwangerschaft grundsätzlich auszuschließen, da Eisprung verhindert wird^^

Du solltest jedoch versuchen, jedesmal beim Geschlechtsverkehr zu verhüten. Du kannst dir nämlich sämtliche Geschlechtskrankheiten einfangen, mal abgesehen davon, dass die Pille danach langfristig schädlich ist und bei regelmäßiger Einnahme dazu führen kann, dass du nicht mehr schwanger werden kannst.

Genauso wie bei der obigen Antwort auch schon gesagt, habe ich einfach nur einer Freundin einen Gefallen getan weil sie dieses Problem hatte. Und du weißt nicht, warum es überhaupt dazu kam also bitte ich dich, nicht einfach zu urteilen. Ich gehe nicht davon aus, dass i.jmd so dumm ist, und so was absichtlich macht. Und wenn doch, Gott schütze sie.