Wirkt die Pille danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat also der der bis zu 120stunden danach wirkt auch wenn der ungeschütze Sex erst 48 stunden her ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo liebe juliekasser,

die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden – denn je schneller sie eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

D.h. auch die Pille Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – spätestens jedoch innerhalb von 120 Stunden (5 Tagen) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Das bedeutet für dich: auch wenn die Verhütungspanne bzw. der ungeschützte Geschlechtsverkehr 48 Stunden zurückliegt ist es noch nicht zu spät. Die Pille Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat kann bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben.

Wende dich daher so schnell wie möglich an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ja natürlich. Die 120 Stunden geben nur das Zeitfenster an in dem sie wirkt. Je früher du die Pille danach nimmst, desto besser ist es

Selbstverständlich, erst ab 120std musst du dir Gedanken machen, ob sie dann noch hilft.

Ja wirkt es aber ich würde empfehlen das nächste mal  ein Kondom zu nehmen die Bille danach ist wie Gift für den Körper

das ist jetzt nicht dein ernst - oder?

Die Pille danach sollte so früh wie möglich genommen werden.

Ja ich weiß aber das war nicht meine Frage

0
@juliekasser

und was war denn dann Deine Frage? Wolltest Du fragen, ob Du die Pille später hättest nehmen sollen? Das macht aber m. E. keinen Sinn. Oder möchtest Du ein wenig trollen? Dann troll Dich.

0

Am besten hast kein sex mehr

Was möchtest Du wissen?