Wirkt die Pille danach auch wenn man 2 mal ungeschützten sex hatte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, die Pille danach wirkt auf Deinen Körper und nicht pro ungeschütztem Sex.
  • Je früher man die Pille danach einnimmt, desto besser und sicherer.
  • Die Pille danach wirkt sie ganz sicher, sondern senkt nur das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft.

Mach Dir keine allzu großen Sorgen, aber verhüte in Zukunft verläßlicher.

Okay dankeschön !

0

Hallo mimosa92,

deine Frage ist eine sehr wichtige Frage und vielen geht es ähnlich wie dir.

Die Pille Danach gilt für den ungeschützten Geschlechtsverkehr, für den sie eingenommen wurde – also für deinen ersten Geschlechtsverkehr. Und hier sollte sie immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit. Denn der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar – insbesondere nicht bei einem Einnahmefehler der Pille.

Und länger zu warten mit der Einnahme, um einen weiteren ungeschützten Geschlechtsverkehr abzudecken ist eine schlechte Idee, denn es verringert die Chance der Wirksamkeit für den ersten Geschlechtsverkehr (auch wenn theoretisch derjenige vor 2-3 Tagen und der aktuelle abgedeckt sind).

Und nach der Verhütungspanne bzw. Einnahme der Pille Danach - mit Kondomen verhüten bis der Schutz durch die normale Pille sicher wieder aufgebaut ist. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Alles Gute für dich, Lisa vom Team der Pille Danach

die pille danach ist da, das man dann sex ohne verhütung hat.

dein freund freute sich, das er kein kondom benutzen musste.

hör das nächste mal nicht auf ihn, sondern die ärzte.

grundsätzlich würde ich einen schwangerschaftstest empfehlen, wird der azrt wohl auch gesagt haben, warshceinlich nahc 3-4 wochen

Okay danke ! Also hat die Pille danach gewirkt?

Die Ärztin hatte schon einen schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfall... jetzt hab ich aber angst, dass ich schwanger geworden sein könnte von gestern abend.. da diese spermien ja auch noch länger überleben können...

0