Wirkt die Pille danach auch am zweiten Tag (Er ist nicht in mir gekommen und war auch nicht in mir drin ohne kondom)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du heute deinen Eisprung hast (wie hast du denn das so genau herausbekommen?), dann kannst du dir morgen die Pille danach sparen. Deren Wirkungsweise besteht nämlich darin, einen drohenden Eisprung so lange hinauszuzögern, bis keine Gefahr mehr durch eventuell überlebende Spermien besteht. Wenn du nun heute schon deinen Eisprung bekommst, kann die Pille danach ihn logischerweise nicht mehr hinauszögern.

Nach dem, was du beschrieben hast, ist die Gefahr einer Schwangerschaft allerdings verschwindend gering. In so kurzer Zeit ist da wahrscheinlich nicht mal ein Lusttröpfchen gekommen, das wie auch immer in deine Scheide gelangt sein könnte, zumal sein Penis deine Scheide nur ganz kurze Zeit von außen berührt hat.

Natürlich kann man nichts hundertprozentig ausschließen, aber die Pille danach hilft nach dem Eisprung nicht mehr und ich denke mal, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen.

Sollte deine nächste Periode tatsächlich ausfallen, mach einfach mal einen Schwangerschaftstest. Wenn der positiv ausfallen sollte, ist immer noch Zeit genug, sich Sorgen zu machen.

Halte ich für unwahrscheinlich nach deiner Beschreibung.

Die Pille danach wirkt bis zu 120 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr, aber immer nur VOR dem Eisprung. Das heißt, dass sie, je länger der Geschlechtsverkehr her ist, mit größerer Wahrscheinlichkeit versagt, weil zwischendurch ein Eisprung stattgefunden hat. Daher sollte man die Pille danach so schnell wie möglich nehmen.

Liebe Sdldlxlc,

wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten ist ein Risiko nicht
auszuschließen. In eurer Situation war der Penis ja an der Scheide – und ein Lusttropfen ist theoretisch nicht völlig auszuschließen.

Da der Eisprung nicht genau vorhersagbar ist und du in der risikoreichen Zeit bist wendet euch bitte umgehend an die Apotheke fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für euch da erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach


Interessant, dass die "Expertin" nicht wenigstens mal darauf hinweist, dass die Pille danach nicht mehr wirken kann, wenn die Fragestellerin, wie sie schrieb, bereits ihren Eisprung hatte. Einfach nur auf Teufel komm raus Werbung machen und das Produkt verkaufen, ja? Soviel dazu, was man von sogenannten "Business Partner"- Antworten zu halten hat.

0

Geschützt nach Pille danach?

Hallo meine Lieben. Am Mittwoch hatte ich mit meinem Freund GV und das Kondom ist gerissen. Info: ich habe an dem Tag angefangen die Antibabypille zu nehmen deswegen das Kondom. Weil es aber gerissen ist haben wir an dem Tag noch die Pille Danach geholt. Ich habe die Antibabypille weiterhin genommen und heute ist nun Samstag. Heute kamen leichte Blutungen was die Wirkung der Pille Danach bestätigt. Bin ich durch diese frühzeitige Blutung jetzt auch geschützt in Kombination mit der normalen Antibabypille oder muss ich noch warten? LG

...zur Frage

Kann man nach dem das Kondom geplatzt ist und man nochmal Sex haben. Ich möchte ungeschützten Sex haben und dann Pille danach nehmen?

Hatte mit meiner freundin am miittag sex und das kondom ist gerissen. Dann haben wir direkt die pille danach gekauft und dann hat sie mir angeboten nochmal sex zu haben ohne Schutz und danach die pille danach zu nehmen. Also ohne kondom und ich soll dann vorher rausziehen und auf sie abspritzen. Hat das irgendein effekt auf die schwangerschaft oder ist es die selbe wahrscheinlichkeitt wenn sie die pille danach nimmt?

...zur Frage

Kondom ist geplatzt, soll ich die Pille danach nehmen obwohl er nicht gekommen ist und ich gestern noch meine Tage hatte?

Also, ich hatte heute früh Sex und das Kondom ist gerissen. Er ist aber nicht gekommen (ja ich weiß dass trotzdem lusttropfen da sind) und ich hatte vor einem Tag meine Tage, das heißt doch dass ich noch unfruchtbar bin und fast keine Chance besteht dass ich schwanger werde oder? Weil Pille danach ist schon teuer und ich weiß nicht ob das so nötig ist wenn eh fast keine Chance besteht

...zur Frage

Kann Sperma im Mund überleben und danach eine Schwangerschaft verursachen wenn es in Berührung mit der Scheide kommt (nur außen, nicht innen)?

Also am Freitag Abend wollten mein Freund und ich wieder miteinander schlafen. Zuerst hatte er ein Kondom oben und wir hatten damit Sex, der jedoch nicht lange dauerte, denn dann wurde die Stimmung versaut und wir hörten auf (er hatte keinen Samenerguss). Danach wollten wir es novh mal versuchen, aber da er plötzlich Probleme hatte eine Erektion zu bekommen befriedigte ich ihn zunächst Oral und mit der Hand. Half ein bisschen aber er war noch lange nicht steif. Ich sagte, dass ich es trotzdem versuchen wolle, aber ohne komplette Erektion klappte es natürlich nicht. Meine Frage ist nun, ob es möglich wäre, dass die Wenigen Lusttröpfchen aus dem Kondom in meinem Mund überlebt haben und mich befruchten könnten, da er danach seinen Penis an (NICHT IN) meine Scheide legte. Habe erst am nächsten Tag bemerkt, dass es der 14. Zyklustag ist, also nahm ich umgef. 35h später die Pille danach ein. Jetzt überlege ich noch die Spirale-danach einzusetzen, da ich wirklich nicht schwanger werden möchte. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Kondom geplatzt 10 Tage vor Periode ABER Pille danach benutzt, trotzdem schwanger?

Hey, hatte gestern mein 1. Mal, Kondom ist geplatzt und wir haben es leider erst zu spät gemerkt. Er ist also in mir gekommen... Sind dann sofort zu einer Notfallapotheke und ich habe ca. 2h danach die Pille danach genommen. Habe trotzdem etwas Angst, sie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich trotzdem schwanger bin? Meine Periode sollte ich eigentlich in 10 Tagen bekommen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?