Wirkt die Pille besser, wenn man sie 2x täglich nimmt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die Pille hast du von einem Gynäkologen verschrieben bekommen. Der hat dich sicher (sollte er zumindest) über Einnahme, Wirkungsweise und Risiken aufgeklärt. Für Unklarheiten gibt es einen Beipackzettel.

Die Pille nimmt man nicht einfach wie eine Kopfschmerztablette...hilft eine nicht, nimmt man eben zwei. Die Pille ist ein Verhütungsmittel die deinen Hormonhaushalt beeinflusst und das macht sie zu einem ziemlich sicheren Verhütungsmittel. Wichtig ist jedoch, dass man sie nach Anweisung einnimmt.

Wenn ihr beide gesund seid, keine sexuellen Aktivitäten außerhalb eurer Beziehung habt und du die Pille gewissenhaft einnimmst, dann könnt ihr durchaus auf einen zusätzlichen Schutz mit Kondom verzichten.

Ein ganz anderes Thema ist die ausgeprägte "Standhaftigkeit" deines Freundes wenn er ein Kondom benutzt. Vielleicht solltet ihr die Sorte wechseln, vielleicht ist es bei ihm eine reine Kopfsache und vielleicht bist du irgendwann auch froh, dass er länger durchhält als nur fünf Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das jetzt dein Ernst, oder möchtest du nur herumtrollen? Halt dich an die Packungsangabe, da steht drauf dass man eine Pille am Tag nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlaBlaBlub19 30.10.2016, 20:40

Bei einigen Pillen ist es erlaubt die mehrmals am Tag zu nehmen, eigentlich keine Seltenheit

0
Seefuchs 30.10.2016, 23:45
@BlaBlaBlub19

Wenn du eine vergessen hast zwei am Tag nach nehmen um sicher alle genommen zu haben und die "Hormondelle" auszugleichen. 

Es gibt auch Pillen die man mehrmals am Tag nimmt aber bei denen MUSST du sie mehrmals zu bestimmten Zeiten nehmen da die Hormondosis so gering ist das sie nicht lange genug vorhält. Heute sind die aber eigentlich unüblich.

Deswegen Anleitung befolgen! Keine Experimente!

0
GoodFella2306 30.10.2016, 20:41

und was steht auf deiner Packung drauf? Steht da drauf dass du 2 Stück am Tag nehmen sollst?

1

Dein Ernst? Natürlich nicht!

Schön dass ihr euch habt testen lassen, dann kann ja nie was passieren ..... Ironie pur....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel hilft viel - oder wie?

Nein! Die Pille wirkt schon 36 Stunden lang (mindestens), da ist es völlig überflüssig, sich den totalen Chemie-K.O. zu geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies noch mal die Packungsbeilage ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sicherheitshalber alle 3 std eine nehmen - und falls ihr nachts auch Sex habt - natürlich auch in der Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!

Das sind Hormonpräparate und keine Smarties!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die pille nimmt man täglich einmal so wie es in der Packungsbeilage steht.....so einqutsch mit 2 pillen hab ich noch nie gehört omg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten die ganze Packung mit Schachtel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall öfter nehmen als es auf der Packung steht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Schau mal in die packungsbepackungsbeilage und frage den Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
daryaaaa4 30.10.2016, 20:47

oder Apotheker :D

0
sihnchen 30.10.2016, 21:40

Aber nur bei Risiken und Nebenwirkungen 😁

0

Du nimmst die Pille, fühlst Dich also reif genug für GV, hast aber keine Ahnung. Oh man, was weiß unsere Jugend eigentlich noch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlaBlaBlub19 30.10.2016, 20:42

Das ich keine Ahnung habe habe ich nie gesagt, nur wollte ich mich schlau drüber machen. Einige Mädchen dürfen sogar vom Frauenarzt aus die Pille mehrmals nehmen

0
ConvertToDank 30.10.2016, 20:43

es ist ja nicht so als wäre eine packungsbeilage beigelegt in der alle wichtigen informationen stehen...man muss es nicht einmal wissen...eigentlich muss man nur lesen können.

2

Was möchtest Du wissen?