wirkt die Pille bei mir? soll ich zum Frauenarzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hannah16016

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten.

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wo ich die neue Pillenpackung begonnen habe hatte ich am selben Tag Geschlechtsverkehr ohne Kondom

das ist okay, du bist immer geschützt, wenn du sie richtig nimmst

Und am Tag danach hatte ich Durchfall.

Durchfall ist wirklich mehrfach am Tag. Selbst dann ist es nur ein Problem, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war. War das bei dir so?

hannah16016 27.08.2013, 12:30

Danke die antworten sind mir sehr hilfreich:-) ne war es nicht war viel später

0

Was möchtest Du wissen?