Wirkt die Pille bei hitze noch?

2 Antworten

War ja wohl noch eingeschweißt, oder? oder steht was drauf, dass man die kühlen muss?

Ich würde ein neuen blister nehmen sicher ist sicher Hitze kann die Wirkung aussetzen

Verliert Asumate20 Wirkung?

Meine Pillen Packung lag über Nacht neben der Heizung, könnte sie durch die Temperatur nach so kurzer ihre Wirkung verloren haben? Tabletten haben sich äußerlich nicht verändert.

In dem Beipaclzettel ist jediglich vermerkt das man sie nicht über 30 grad lagern soll.

...zur Frage

Verliert die Pille ihre Wirkung bei Hitze?

Hallo ich war jetzt zwei Wochen in Frankreich und bei mir im Zelt wurden es schonmal 50 Grad tagsüber. Jetzt würde ich gerne wissen ob das der Pille schadet ich habe mal gelesen das sich dadurch nur das Haltbarkeitsdatum verändert die Pille aber ihre Wirkung nicht verliert stimmt das? Bin mir ziemlich unsicher ich hatte auch zwischendurch das Gefühl meine Regel zu haben weil ich 4 Tage lang geblutet habe. Ich hatte aber ungeschützten Sex weil ich ja dachte die Pille wirkt jetzt bin ich aber verunsichert.
Bitte um schnelle Hilfe.
Danke:)

...zur Frage

Mobile Klimaanlage optimal nutzen?

Hallo an Alle erstmal!

Es ist wieder Sommer, und mein Hobbyraum kocht vor Hitze, da das Haus sehr schlecht isoliert ist und es schon am Morgen die volle Sonne abbekommt, auch wenn die Rollos unten sind, wird es sofort heiß und ohne Klimaanlage nicht auszuhalten. Außerdem habe ich einen Server mit einem RAID-System, was beides zusätzliche Hitze erzeugt und bei den Temperaturen ausfallen könnte.

Die Lösung: Ich habe mir auf die Schnelle eine mobile Klimaanlage (Suntec Climatronic Performance 8.0 mit einer Kühlleistung von 8000 B.T.U/h, also ca 2,3-2,5kw nach EN14511) besorgt, die einen Abluftschlauch benutzt, um die heiße Abluft vom Verflüssiger nach draußen zu befördern. Schön und gut, das Gerät ist nicht leise, aber funktioniert eigentlich nichtmal so schlecht. Die Lautstärke ist egal, das RAID-System und der Server sind genau so laut.

Problem ist nun, dass die Klimaanlage eine große Menge Luft nach draußen befördert. Logischer Weise muss Luft von draußen nachströmen, da die Klimaanlage ja sonst ein Vakuum ziehen würde! Und diese Luft von draußen ist ziemlich heiß.

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich für den Verflüssiger einen zweiten Schlauch, also eine Art Zuluftschlauch basteln (Wie, weiß ich noch nicht genau aber ich lasse mir da was einfallen =D), damit das Gerät die Luft von draußen einsaugt, und sie gleich wieder nach draußen abgibt?

Mein Gedanke dabei ist, dass die Luft dann nicht durch den ganzen Raum strömen muss, sondern gezielt von draußen DIREKT an die Klimaanlage gespeist wird.

Split-Geräte funktionieren ja auch so, der Verflüssiger zieht die Luft von draußen zum Kühlen des Wärmetauschers an! Allerdings befindet dieser sich ja sogar draußen und er überhitzt nicht!

Ich denke schon, dass das funktionieren könnte, aber ich habe Angst, dass das Gerät mir dennoch überhitzt und ausfällt. Noch eine Klimaanlage ist auf Grund meines Budgets nicht drin.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Anregungen, Ideen, was auch immer für mich!

Freue mich schon auf eine Antwort.

Danke im Voraus

xGTA5G4M3Rx

...zur Frage

Pille im Badezimmer gelagert. Wirkung verloren?

Hallo ihr Lieben, in den letzten Tagen war es so unglaublich heiß. Normalerweise lagere ich meine Pille in meinen Nachtschränkchen im Schlafzimmer. Da es aber so heiß war und ich den Anschein hatte, es sei im Badezimmer kühler, habe ich für ein paar Tage (höchstens eine Woche) meine Pille dort im Schrank verwahrt. Das duschen hab ich dabei leider voll vergessen. Wenn ich dusche, wird es natürlich auch im Badezimmer sehr warm und sehr feucht. Wie gesagt die Pille war in einem verschlossenen Schrank noch in der Verpackung. Die Spiegel waren auch nie beschlagen. Dennoch habe ich nun Angst dass meine Pille ihre Wirkung verloren haben kann. Was meint ihr? Sollte ich mir lieber eine neue Packung vom Arzt verschreiben lassen oder kann ich diese noch weiter verwenden?

...zur Frage

Pille morgens vergessen abends noch genommen.. wirkt sie noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?