Wirkt die Pille auch wenn ich sie das erste mal genommen habe während ich Alkohol getrunken habe?

1 Antwort

Alkohol beeinflusst die Pille nicht, man sollte sie nur nicht direkt mit Alkohol runterschlucken ^^

Denkst du die wirkt jtz trotzdem bei mir ?

0
@Kamilapawlak

Die Pille und Alkohol vertragen sich gut, da die Pille nicht über die gleichen Enzyme wie Alkohol (Ethanol) verstoffwechselt wird. Das bedeutet, dass man die Pille und Alkohol gleichzeitig einnehmen kann ohne Angst haben zu müssen, dass die Pille dadurch ihre Wirkung verliert oder dass die Wirkung des Alkohols dadurch verstärkt wird.

JA

0

Wirkt die pille während der periode (ersteinnahme)?

Ich hab angefangen die pille zu nehmen letzte woche montag am ersten tag der periode.
Gestern hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem freund wo ich noch meine periode hatte (ohne kondom) die blutung war sehr schwach.
Und ich hab die pille am samstag 4 stunden zu spaet genommen. Sollte ich mir gedanken machen oder nicht? Danke für die antworten im voraus!

...zur Frage

Lamuna 30 - Pille ab wann wirkt sie jetzt wirklich?

Hallo,

ich habe die Pille verschrieben bekommen. Die Ärztin meinte aber das die Pille erst wirkt nachdem ich 2 Packungen komplett genommen habe, und die Pille davor nicht schützt.

Ich habe am ersten Tag meiner Periode angefangen sie zu nehmen. Kann mir kaum vorstellen das ich erst 2 Packungen nehmen muss bis sie wirkt. Das sind ja mehrere Monate. ?! kann das sein ? :)

...zur Frage

Pille genommen, danach Alkohol getrunken. Wirkt die Pille?

hallo nehme die pille immer abends. habe kurz danach alkohol getrunken.. beeinflusst dies die pille?!

...zur Frage

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

Wirkt jede Pille spätestens nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme?

Hallo,

und zwar bin ich gerade ziemlich in Panik. Ich sollte heute eigentlich meine Tage bekommen da heute der erste Tag meiner Pillenpause ist. Doch bis jetzt ist noch nichts gekommen. Vor 4 Wochen ungefähr habe ich mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist gerissen. Zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings schon seit einem Monat die Pille Sibilla genommen, jedoch habe ich mit ihr nicht zum Zeitpunkt meiner Periode angefangen. Jetzt bin ich ziemlich nervös und angespannt, weil ich mich die ganze Zeit frage ob sie zu dem Zeitpunkt als das mit dem Kondom passiert ist schon richtig gewirkt hat. Aber müsste sie doch eigentlich da ich sie zu dem Zeitpunkt schon 4 Wochen genommen habe oder ? Ich habe echt angst dass dabei etwas passiert sein könnte vor allem weil ich meine Tage noch nicht bekommen habe heute

...zur Frage

Denkt ihr die pille wirkt nicht nach einem schluck alkohol?

Ich hatte mit meinem freund sex ohne kondom und ich habe davor alkohol getrunken und dann die pille genommen und ein kleinen schluck getrunken denkt ihr die pille wirkt nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?