Wirkt die Pille auch wenn ich sie 2 Stunden später nehme als sonst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man hat eine Zeitfenster nach der normalen Einnahmezeit in der man die Pille noch nehmen kann. Wie groß das Zeitfenster für deine Pille ist steht in den Packungsbeilagen

Da steht es leider nicht drin:/

0
@bienchen99599

Das steht bei jeder drin! Eben weil es unterschiedlich sein kann und eine quasi Standardfrage von uns Frauen ist.

0

Welche Pille nimmst du denn?

0

Hallo bienchen99599

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann kannst du die Pille um bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du musst dann nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet. Andere Pillen kann man um bis zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren

Liebe Grüße  HobbyTfz

Wenn du eine Mikropille nimmst hast du ein Fenster von 12 Stunden indem du die Pille nachnehmen kannst. Bei Minipillen ist dieses Fenster kleiner, oft nur 3 Stunden ca.

Du findest diese Information auch in der Packungsbeilage deiner Pille.

Es ist eine Mikropille, danke dir:)

0

Das kommtb auf Deine Pille an. Lies mal den Beipackzettel, den kannst Du auch googeln (einfach : Pillenname  Beipackzettel.

Es gibt MInipillen, die haben maximal 3 Stunden Kulanz.. andere 6.. normale Pillen 12 Stunden. D.H. bleibst Du innerhalb dieses Zeitfensters ist alles okay.

Nimmst Du eine, die nur 3 h Zeitunterschied verträgt, erst um 22.00 statt um 18.00, hast Du die zeit definitiv verbockt.

Deshalb, guck mal genau für Deine Pille nach!

2 Stunden später verträgt jede, aber s.o.: 22.00 statt 18.00 ist bei den Minipillen mit 3h schon zu spät, 21.00 geht gerade noch.

Okay Dankeschön! :)

0
@bienchen99599

Aber guck es bitte wirklich nach für Deine Pille, nicht dass es doofe Überraschungen gibt!

:-)

0

Was möchtest Du wissen?