Wirkt die Pille auch in der Einnahmepause?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei richtiger Anwendung und pünktlichem Wiederbeginn der neuen Packung schützt die Pille auch in der Einnahmepause vor Schwangerschaft.

Da man bei Vergessen einer oder mehrerer Einnahmen in der ersten Einnahmewoche jedoch den Schutz auch rückwirkend für die Pause verliert und man im Regelfall vorher nicht weiß, ob man in der ersten Einnahmewoche nach der Pause auch alles richtig macht, sollte man, wenn man ganz sicher gehen will, in der Einnahmepause zusätzlich verhüten.

(Bei korrekter Einnahme ist das wie gesagt nicht nötig, aber man weiß ja nicht im Voraus, ob man auch in Zukunft alles richtig macht.)

LG

Du meinst nach den 21 Tage einnahme. 7 Tage Pause und dann wieder von vorne. In den 7Tagen Pause ja.

wenn du fortlaufend richtig einnimmst, wirkt sie durchgehend, also auch in der Pillenpause.

Wenn Du sie vorher immer regelmäßig genommen hast,auf jeden Fall!

Ungeschützten Verkehr zu haben und NUR mit Pille verhüten ist sicher gefährlich! Ohne Kondom können da so viele Krankheiten übertragen werden! Denk da bitte dran!

Aber zu deiner Frage, ja sie wirkt da auch!

KillerKeks123 10.01.2010, 18:13

jaja ist ja nicht so das ich mit wildfremden Männern in die Kiste springen will, sondern mit meinem Freund. :)

aber da du dir so viele Sorgen machst, JA ich weiß was ich tue und was ich mir einfangen kann wenn ich nicht aufpasse :)

0

Hallo? Wenn Du Deine Tage noch nicht hast, warum nimmst Du dann schon die Pille ??? Und warum denkst Du da schon an Sex - bzw. machst es schon? Läuft da nicht irgendwas ziemlich verkehrt ?

Akazie 10.01.2010, 18:07

OK, hab nicht richtig gelesen - grins

0

Selbstverständlich. Hat deine Gynäkologin dir das etwa nicht erklärt? :-)

KillerKeks123 10.01.2010, 18:09

naja die erklärung war so lang, da merkt man sich nicht ganz alles :)

0

Sicher wirkt sie auch in der Pause.

Was möchtest Du wissen?