wirkt die pille auch bei uebergewicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei sehr starkem Übergewicht müsste man eventuell eine etwas höher  dosierte Pille verordnen - aber das wissen die Frauenärzte.

Sehr starkes Übergewicht (adipositas permagna) beginnt bei deiner Körpergröße bei 115 Kilo. Sofern du also nicht vorhast, eben mal mehr als 50 Kilo zuzunehmen, kannst du deine Pille beruhigt weiter nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein völlig normales Gewicht und bist meilenweit von Übergewicht entfernt. Wie kommst du auf die Idee, dass du übergewichtig bist?

Und selbst wenn du es wärst: der Frauenarzt würde dir die Pille mit Sicherheit nicht verschreiben, wenn sie bei dir nicht wirken würde. Außerdem würde auch in der Packungsbeilage stehen, wenn sie bei Übergewicht nicht wirken würde.

Aber wie bereits gesagt, du hast kein Übergewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, Übergewicht ist aber schon übertrieben. Darauf hat die Pille keinen Einfluß, sie wirkt trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast kein Übergewicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SozialesGirl1
14.08.2016, 23:24

meine frauenaertzin meinte, ich sollte auf mein gewicht achten und ggfs. 3-4 kg abnehmen

0

Erst ein mal hast du KEIN Übergewicht.
Und die Pille wirkt, selbst wenn du 90 kg wiegen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?