Wirkt die Pille ab der Einnahme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieder mal schönes Halbwissen hier.... wenn Du sie am ersten Tag Deiner Periode einnimmst, dann bist Du ab dem ersten Tag geschützt ( das gilt nur beim allerersten Mal Pille nehmen).

Hallo. Der Körper muss sich erstmal auf die Hormone einstellen. Es kann bis ca 6 Wochen dauern. Verhütet in der Zeit mit Kondome. 

Das stimmt doch überhaupt nicht. Nimmt man sie ab dem ersten Tag der Periode, wird der neue Zyklus direkt von der Pille gesteuert. Da stellt sich nix mehr ein, das regelt die Pille dann.

Kritischer ist es nur, wenn man mitten im Zyklus anfängt.

2
@Stellwerk

Ich kann es nur so weiter geben wie ich es kenn. Es ist eine Frage für jeden. Der Erfahrung hat. Es kommt auch darauf an ob sie die Pille verträgt. 

Aber so hast du glaub ich recht. 

0

sie verhütet nicht sofort. Aber wenn du zum Frauenarzt gehst dann kannst du ihn fragen ab wann du geschützt bist!

Die meisten Präparate wirken nicht sofort. Es muss erst ein Spiegel aufgebaut werden, der sich aus mehreren Einnahmen ergibt.

Für sofortige Wirkung gibt es die sog. "Pille danach", deren Hersteller hier übrigens auch einen sehr aktiven Werbeaccount unterhält.

Stimmt so nicht, die Mikropille am ersten Tag der Periode eingenommen ergibt sofortigen Schutz. 

0

du bist sie eine längere Zeit nehmen bis sie ihre Wirkung zeigt !

Was möchtest Du wissen?