Wirkt die Jubrele ab dem ersten Tag der Einnahme, auch wenn ich 5 Tage zuvor die Pille danach nehmen musste?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo odeeer

Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Du bist also nach 5 Tagen noch nicht geschützt

Gruß HobbyTfz

ich habe zu dem Zeitpunkt an dem ich die Pille danach genommen habe noch keine Pille genommen. Mit der Jubele (welche Übrigens eine reine Desogestrel Pille ist) habe ich erst gestern am ersten Tag der Monatsblutung begonnen. Trifft das da dann auch zu?

0

Die Pille danach ist doch zum Schutz vor einer Schwangerschaft. Wieso sollte die Pille dann nicht wirken.

Frag den Apotheker oder den Frauenarzt um Rat.

Na weil in der Packungsbeilage steht, dass die Pille nur dann ab dem ersten Tag der Einnahme wirkt, wenn man im vorangegangenen Monat nicht hormonell verhütet hat, die Pille danach ist aber hormonell, deshalb meine Frage ;)

0
@odeeer

Ok dann frag doch lieber den FA oder warum scheint dir die Aussage einer OnlineCommunity sicherer?

0
@LonelyBrain

weil ich leider erst in 2 Wochen einen Termin beim FA bekommen habe.

0

Wenn Dir ein Kondom gerissen ist, bist Du wohl ein Junge. Da funktioniert das Verhüten mit der Pille nicht.

Das dürfte auch in der Packungsbeilage stehen, wo alle wichtigen Informationen drinstehen.

Hahaha, Schenkelklopfer - NICHT

falls es dich glücklich macht, mir und meinem Freund ist beim Sex das Kondom gerissen :) 

Wenn es drin stehen würde, würde ich wohl kaum fragen^^

0

Was möchtest Du wissen?