wirkt die ella one in meinem fall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tanja9696

Du kannst nur hoffen dass der Eisprung noch nicht war und die Pille danach wirkt. Besser wäre es gewesen du hättest die Pause ausgelassen und nach dem Ende des Blisters sofort mit dem nächsten Blister weiter gemacht und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gegangen, Dann hättest du nämlich den Schutz nicht verloren.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja9696
02.11.2015, 20:51

ist es nicht so, wie der verhueter unter diesem kommentar sagt ? so dachte ich mir das eigentlich auch, der arzt hat mich nur sehr verwirrt. Und das mit dem eisprung verstehe ich nicht ganz, habe ich den ? oder nicht ? Ich nehme ja die maxim piöle und eigentluch soölte sie den ja verhindern, soweit ich denke. Aber aufgrund der 2 ausgelassenen pillen bin ich wie gesagt unschlüssig.

0

Dann nochmal. Die Beschreibung ist jetzt da.

Regelblutung alles normal

Das kann schon gar nicht sein. Eine Regelblutung bekommst du mit der Pille nicht mehr.

Da ich bei zwei vergessenen Pillen ungeschützt bin

Das ist so nicht ganz korrekt. Wieso kennst du deine Packungsbeilage nicht?

Mein frauenarzt sagte mir, dass ich die nächsten 2 Wochen zusätzlich verhüten solle

Vollkommener Quatsch!. Du warst durch die eingelegte Pause die ganze Zeit geschützt.

Die Pille danach war der Fehler. Erst dadurch hast du den Schutz der Pille verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja9696
02.11.2015, 20:21

okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde, egal bei welchem Arzt ich bin, nie anständig beraten und eigentlich kenne ich die packungsbeilage auseendig. Deswegen verstehe ich es ja nicht. Es kann durchaus sein, dass die 2 "erbrochenen" pillen ins blut aufgenommen wurden, oder halt auch nicht, deswegen habe ich auch schon früher mit meiner Pillenpause (das meinte ich mit regelblutung war normal) aufgehört, weil ich keinesfalls über die 7 Tages-grenze kommen wollte und verkürzen därfte ja kein problem sein. In der Packungsbeilage steht ebenfalls, dass wenn man in woche 3 die Pille mehrmals hintereinander vergisst, man in die frühzeitige pause gehen kann und das habe ich ja eigentlch gemacht. Ich stelle diese Fragen deshalb, weil ich lieber auf nr. sicher gehe als einen großen fehler zu begehen und zu dem was mein frauenarzt sagte, ich verstehe es ganz ehrlich selbst nicht deswegen bitte ich ja um hilfe.

0

Man bräuchte detaillierte Informationen, anstelle einer fragenden Überschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?