wirkt die antiandrogene Pille bei nicht immer gleicher Uhrzeit Einnahme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man muss die Pille nicht "auf die Minute" nehmen, aber eine gewisse Regelmäßigkeit ist sinnvoll.

Also nimm sie immer abends beim Schlafengehen oder immer morgens beim Zähneputzen - egal ob du nun um 21:30 oder um 1 Uhr morgens schlafen gehst, bzw. egal ob du um 6 Uhr aufstehst oder um 9. Das ist noch im Rahmen.

Übrigens ist "das hat mir mein Frauenarzt nicht genau erklärt" eine schlechte Entschuldigung. Du solltest immer, bevor du ein Medikament nimmst, die Packungsbeilage lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 02.12.2016, 16:48

Danke für das Sternchen!

0

Schau in die Packungsbeilage. Da steht das doch genau drin. Würde aber mal vermuten, dass du die immer zur relativ gleichen Zeit einnehmen solltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau bitte in die Packungsbeilage deiner Pille. Dort steht mit Sicherheit genau drin, wie du sie zu nehmen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch bestimmt eine Packungsbeilage die du lesen kannst.

İmmer um die gleiche Urzeit nehmen, das ist wichtig!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?