Wirkt die anti Baby Pille in der Pause?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo coolesg

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigt, man die Pille vor der Pause mindestens 14 regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert.

Als Durchfall zählt nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk mal nach. Wenn man 7 Tage im Zyklus keinen Schutz hätte, trotz Pille, dann wäre das ja genau das gleiche, als wenn man keine Pille nehmen würde.

Und dann könnte man sich die Pille auch sparen.

Davon abgesehen: dieser Zettel in der Packung, allgemein bekannt auch als Packungsbeilage, ist da nicht drin, weil noch Platz war, sondern weil er Informationen zur Wirkung des Medikamentes hat, das in dieser Packung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die Pille wirkt nicht in der Pause; sondern nur während des Unterrichts und bei bestimmten Fachlehrern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonst wäre sie ziemlich überflüssig und wäre nicht eines der sichersten Verhütungsmittel, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das tut sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja in der 7 tägigen Pause wirkt sie wenn du sie immer korrekt eingenommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht: da gibt es die sogenannte Abbruchblutung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
14.06.2016, 08:24

Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben, abgesehen davon, dass du Unrecht hast?

0

Was möchtest Du wissen?