Wirkt die Pille nach Durchfall nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Pille genommen hast und die folgenden 4 Stunden Durchfall hast oder dich übergeben musst, wirkt sie nicht.

Nach diesen 4 Stunden (wobei ich auch bei 5 Stunden noch etwas kritisch bin) wirkt sie egal ob du Durchfall hast oder dich übergeben musst. Die Wirkung bleibt bestehen.

Ich habe auch einen sehr reizbaren Magen und muss auch immer etwas aufpassen, und mir ist noch nie was passiert, die Wirkung war trotzdem immer noch da danach.

Falls du dir trotzdem zu unsicher bist, les die Packungsbeilage oder Frag deine Frauenärztin.

Du hast ne Packungsbeilage. Dass du die Pille nachnehmen musst, ist meist nur nach den ersten vier Stunden der Einnahme nötig

Hallo,
die Wirkung der Pille wird auf jeden Fall beeinträchtigt, also solltest du eine nachnehmen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Du hast den Beipackzettel also auch nicht gelesen, wahlweise nicht verstanden.

Warum sollte man auch, ist ja unwesentliches Gelaber.

Am liebsten würde ich so viel.. veräppeln, aber ich bin mal nett: wenn zwischen Einnahme und Durchfall soviel Zeit lag, ist alles okay.

Und gewöhn Dir bitte an, Dich zu so was vernünftig zu informieren, Du bist kein Baby mehr.

Beipackzettel lesen

Alles was nach 4 Süd- nach Einnahme ist ist sicher

Kann gut möglich sein bei Darmbeschwerden.

Ich hab auch auf ne Freundin gehört.... "Nimm was gegen Durchfall und die Pille weiter wie gewohnt... da man passiert da schon nichts... hatte ich auch... Packungsbeilage bla bla..." Was soll ich sagen... unsere Tochter wird dieses Jahr 6... von wegen, da passiert dann nichts... 

0
@FuehledasMeer

Bei Darmproblemen ist es gut möglich, dass die Pille nicht mehr wirkt :-(

0

Was möchtest Du wissen?