Wirkt der Impfstoff Twinrix bereits nach 2 Impfungen?

1 Antwort

Ziemlich sicher nicht. Selbst nach der dritten Impfung muss eigentlich erst dein Titter geprüft werden, um sicher von einer Immunisierung ausgehen zu können.

Man kann aber das Impfschema verändern und die ersten drei Dosen schneller hintereinander geben, was später aber eine vierte voraussetzt. Das ist in der Fachinfo zu Twinrix beschrieben.

Die Wirkung ist auch altersabhängig:

http://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit-vigilanz/archiv-sicherheitsinformationen/2005-1998/ablage2000-2005/2002-07-27-twinrix.html

Impfung TWINRIX - Hepatitis - Wie lange?

Hallo,

ich mache eine Hepatitis A/B Impfung ( Twinrix) im SCHNELLVERFAHREN.

Das bedeutet ich Impfe am 1. Tag am 7. Tag und am 21. Tag.

Meine Frage: Wie lange hält die Impfung nach dem Schnellverfahren an? Ein Arzt meinte zu mir nur 1 Jahr. Kann das sein oder hat er was verwechselt? Denn die andere Ärztin sagte 10 Jahre!

...zur Frage

Kann man sich durch anfassen der Türklinke und der Nase Infizieren?

Mein Onkel hat Hepatitis B und die ganze Familie ist fast jeden Tag bei meinen Großeltern Ich bin schon 2 mal gegen hepatitis B geimpft worden und wollte fragen ob man sich durch das Anfassen der Türklinke und der Nase Infizieren kann Zur Info er war 2 Tage nicht da und er lief so ab dass ich Hände gewaschen die Türklinke angefasst und mit einem Handtuch die Hand getrocknet habe und erst dann die Nase angefasst???

...zur Frage

Impfpass verloren und Austauschjahr?

Hallo, liebe Community, ich dachte ihr könntet mir eventuell helfen. Ich fliege nächstes Jahr in die USA für ein Austauschjahr und bin gerade mitten im Anmeldeprozess stecken geblieben. Es gibt ein Dokument, welches der Arzt ausfüllen muss, welche Impfungen ich bereits habe und wann ich sie habe machen lassen, bzw. wann ich sie machen lassen werde. Ich brauche mind. 5 DTP-Impfungen, 4 Polio-Impfungen, 2x Masern, 2x Röteln und 2x Mumps, sowie Hepatitis A 2x und 3 Impfungen Hepatitis B, oder 3x zusammen (Twinrix). Nur habe ich meinen Impfpass verloren und der Arzt, der mich damals gegen die ganzen Sachen geimpft hat ist schon in Rente. Was soll ich nun machen? Wo kriege ich die Dokumente wieder her oder muss ich mir Impfungen, die ich schon hatte neu machen lassen?

Ich danke euch vielmals :)

...zur Frage

Sind die Auffrischimpfungen bei Wohnungskatzen jährlich wirklich notwendig?

Hallo Leute, brauche euch wieder. Meine kleine Tigerchen ist ist inzwichen 4 Jahre jung und sie wurde jedes Jahr geimpft. Grundimmunisierung + jährliche Auffrischungsimpfungen. Vor knapp 1,5 Monaten musste sie wieder hin für die jährliche Auffrischimpfung, irgendwie kamen wir noch leider nicht dazu. Ich wollte mich näher zu den Impfungen informieren im Internet und habe gelesen, dass die jährlichen Wiederholungsimpfungen gar nicht notwendig sind sondern nur "empfohlen"... Der Immunschutz der Impfungen sei auf jeden Fall länger als ein Jahr gegeben, bei einem Dreifach-Impfstoff sogar länger als 7,5 Jahre. Jetzt meine Frage an euch: Sind die jährlichen Impfungen wirklich notwendig oder handelt man gutgläubig, wenn man sich einreden lässt, dass die Katzen jedes Jahr geimpft werden müssen? Bitte nur seriöse Antworten mit Erfahrungen. Ich danke euch. Bild vom Impfpass ebenfalls hochgeladen. Und es handelt sich hierbei um eine Wohnungskatze...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?