Wirkt der Alkohol schneller im sitzen oder wenn man sich bewegt?

3 Antworten

Prinzipiell würde ich mal vermuten, dass Alkohol schneller ins Blut geht und im Körper verteilt wird, wenn der Kreislauf angeregt ist. Ob das allerdings so viel ausmacht - gerade wenn Du angestrengt tanzt wird ja andererseits auch die Verdauung heruntergefahren - weiß ich nicht.

Merken wirst Du es im sitzen vermutlich früher, da Du beim Tanzen abgelenkt bist.

Bewegen, tanzen etc. Das regt den Kreislauf an, das Herz pumpt schneller mehr Blut und der Alkohol verteilt sich auch somit schneller, verdauung wird natürlich auch angeregt, was die Aufnahme ins Blut fördert.^^

Lass die Finger von diesem teufelszeug!

Woran könnte starkes Erbrechen am nächsten Tag nach Alkoholkonsum liegen?

Ich , 19 jahre alt und weiblich, gehe ab und zu gerne mal feiern. In der Disco trinke ich dann auch mal Alkohol. Es ist so das ich einen empfindlichen Magen habe. Aber bei mir reichen kleine Mengen Alkohol schon aus und der nächste Tag wird der absolute Horror für mich. Es ist nicht so das ich diesen typischen Kater habe, zB mit Kopfschmerzen oder so. Mir ist einfach nur den ganzen Tag lang durchgehend richtig übel und ich muss mich alle 5 Minuten übergeben. Das ist immer ziemlich schmerzhaft, ich habe das Gefühl mein Magen dreht sich dabei um weil dieser ja eigentlich leer ist aber trotzdem dieser Brechreiz da ist. Es kommt dann auch kein Alkohol mit raus, sondern nur Magensäure und nach einer gewissen Zeit eine richtig ekelige Flüssigkeit, könnte glaube ich wohl Galle sein? Vor 2 Jahren hatte ich das noch nicht, vor allem ist es ja nicht so das ich mich jedes Wochenende hart betrinke, aber ab und zu in der Disco trink ich halt schon gerne was. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat ähnliches mal gehabt? Das ist doch nicht mehr normal, ich verbring den ganzen Tag dann nur mit starker Übelkeit und schmerzhaftem Erbrechen. Antworten wie "Lass den Alkohol weg" bringen mich nicht weiter.. Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen:)

...zur Frage

Wie wirkt das Medikament "Kryptosan" mit Alkohol?

Stimmt es, dass das freiverkäufliche Kryptosan für u.a. ADHS Erkrankte mit Wirkung von Alkohol ähnlich wie Ritalin wirkt?

...zur Frage

Warum wirkt alkohol bei tramadol schneller?

Hi wenn man tramadol nimmt tropfen warum wirkt alkohol schneller sodass man von einem Glas Sekt schon besoffen ist? Lg

...zur Frage

Wirkt Alkohol schneller ?

Wird man wenn man Alkohol über Kopf trinkt schneller betrunken? Also wenn man jetzt einen Handstand macht und Alkohol trinkt

...zur Frage

Welche wirkung hat dies kombination von Xanax, Alkohol und Kokain?

wie gehabt. Wie wirkt sich das in etwa aus wenn eine Person Xanax, Alkohol und Kokain gemeinsam konsumiert hat.

Die Wirkung von Alkohol kenne ich selbst. Von Kokain habe ich gehört, jedoch Xanax ist mir völlig Fremd

Gerne eine detailierte beschreibung was das für eine gemeinsame Wirkung hat.

...zur Frage

Mit was kann man Havana Club alles mischen?

Kann ich das zum Beispiel mit Cola, Sprite oder Energy Drink mischen? Oder was tut man da so dazu mischen? Ich will keine "komplizierten" Drinks mischen zum Beispiel mit Limetten und Eis und Cola. Ich möchte einfach nur ein Getränk mit dazu mischen. Und wie ist das Verhältnis, wenn ich eher ein Softi bin dem es gut schmecken soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?