Wirkt das mir verschiebene Medikament überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

oh nein, du Arme :( 

Also 1. Penicillin ist ein Antibiotikum!!! :D Ganz sicher. Es gibt da verschiedene Kategorien, aber P gehört zu den Antibiotika. Etwa vergleichbar mit Kartoffeln: zwar gibt es da auch verschiedene Unterarten, sind aber alles Gemüse.

2. An sich kann man ca nach 1-2 Tagen (bei manchen auch drei) eine starke Besserung erwarten. Ich würde daher an deiner Stelle bis morgen warten. Wenn es dann immer noch so weh tut, solltest du auf jeden Fall noch mal zum Arzt, da die verantwortlichen Bakterien eventuell nicht auf das Antibiotikum ansprechen. 

Für heute würde ich dir Schonung und viel Trinken empfehlen, so dass dein Hals nicht zu trocken wird. Du kannst auch gut Strepsil-Bonbons lutschen, alternativ etwas Honig.

Achtung!!: Wenn du ein Engegefühl im Hals hast oder die Schmerzen noch schlimmer werden, fahre bitte sofort ins KH!

Gute Besserung! :)

SuzyHizer 06.11.2016, 09:10

Danke für die gute Antwort :)

1

Dauer bis die Schmerzen abgeklungen sind hängt von dem Schweregrad der Entzündung ab. Du solltest erst einmal die Packung aufbrauchen und keine Wunder erwarten das es nach einem Tag schon besser wird. Im schlimmsten Fall kann es bis zu einer Woche dauern bis sich alles normalisiert hat. Du solltest in dem Beipackzettel lesen wann die Wirkung nach der Einnahme anfängt und wie lange sie anhält. Man muss halt Geduld aufbringen und abwarten. 

SuzyHizer 06.11.2016, 08:13

Danke für die Antwort :) ok also heißt es im wahrsten Sinne abwarten und Tee trinken..vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt, denn bei vorherigen Mandelentzündung wurde es nach der Einnahme von Antibiotika immer nach 24 Stunden wesentlich besser. 

0
Sunnyshoshi 06.11.2016, 08:23

Penicillin und Antibiotika sind auch bei weitem was anderes. Und Antibiotika befürworte ich sowieso nicht, wenn man weiß was drine steckt.

0
SuzyHizer 06.11.2016, 08:26
@Sunnyshoshi

Moment jetzt bin ich verwirrt ..ist Penicillin nicht eine Form von Antibiotika ? 

0
SuzyHizer 06.11.2016, 08:36
@SuzyHizer

also ich habe jetzt nochmal nach geschaut Penicillin ist definitiv ein Antibiotikum ..steht sogar im Beipackzettel 😅

0

Was möchtest Du wissen?