Wirkt dann die Pille nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir ist das noch gar nicht aufgefallen:

Natrium Chloratum = Kochsalz

Und Kochsalz wird definitiv nicht die Pille beeinflussen, schon gar nicht in der geringen Menge wie bei D12 ;)

FragenFragenFra 27.03.2012, 12:39

Heisses Wasser entdeckt (wenn es um lateinische Namen geht). Vielleicht solltest Du weiter suchen wenn es um Homöopathika und konventionelle Therapien geht...

0
o0Alea0o 27.03.2012, 15:45
@FragenFragenFra

Ja, aber Kochsalz ist mir zu albern.

Das spricht sogar gegen die Grundsätze der Homöopathie. Welche Krankheiten soll Kochsalz auslösen, die in der Potenzierung dagegen helfen? Da ist keine Logik zu finden.

0
FragenFragenFra 27.03.2012, 22:21
@o0Alea0o

Kochsalz (oder irgendein anderes Mittel) löst keine Krankheiten aus sondern Symptome während einer Arzneimittelprüfung. Und es löst nicht alle Symptome bei allen Prüfern aus. Das Arzneimittelbild vom Natrum Muriaticum ist aufgrund dieser Prüfungen entstanden...aber das beduetet nicht dass alle Symptome von allen Prüfern der Welt in dem Arzneimittelbild von Natrum Muriaticum stehen...

0
dhilbert 04.04.2012, 17:14
@FragenFragenFra

ich wusste nicht, dass salziger geschmack ein homoöpathisches arzneimittelbild ist.

0
goldensmily 06.04.2012, 06:25
@dhilbert

dass salziger geschmack ein homoöpathisches arzneimittelbild ist

Bei tausenden von homöopathischen Mitteln wäre es ein Wunder, wenn es ausgerechnet dieses einfache Symptom nicht in einem hom. Arzneimittelbild gäbe.

Alpenveilchen (Cyclamen) machen es möglich

http://books.google.at/books?id=62dkLbe4BnwC&pg=PA32&lpg=PA32&dq=hom%C3%B6opathisches+arzneimittelbild+salziger+geschmack&source=bl&ots=zku1bkuTa5&sig=qAqZJ1LbYje_-QH2Tu4KRYN5Y4M&hl=de&sa=X&ei=oWx-T_mJNontsgb3_KGdBA&ved=0CHMQ6AEwCA#v=onepage&q&f=false

0

Keine Sorge. Das hat keinerlei Einfluss auf die Wirkung der Antibabypile. ;-)

jetz wollte ich fragen ob dann die Pille nicht mehr wirkt

Keine Sorge, Natrium Chloratum D12 besteht zu 99,99999999999 % aus Zucker und zu 0,000000000001 % aus Natrium Chloratum.

Zucker und Salz haben aber noch nie die Wirkung der Pille beeinflusst.

Hat keinerlei Einfluß, ist ein Schüßlersalz.

Nein, falls Natrium Chloratum D12 nun ein Homöopathisches Medikament sein soll, dann wird das wohl keine (Wechsel-)wirkung zeigen! ;)

Alles weitere steht in der Packungsbeilage.

(Homöopathie-Streit ich höre dich kommen... )

jetz wollte ich fragen ob dann die Pille nicht mehr wirkt oder so

Kurz und bündig, ja sie wirkt dann immer noch.

mayya77 29.03.2012, 09:29

Nicht unbedingt, aber das hat nichts mit dem Homöopathikum zu tun.

0
goldensmily 29.03.2012, 20:10
@mayya77

Ich weiß schon, nicht 100 % ig aber das wird ja auch nicht gefragt. Man darf vermuten dass gemeint ist, ob sie noch so gut wirkt wie vorher. Und da lautet meine Antwort eben

Kurz und bündig, ja sie wirkt dann immer noch.

0
mayya77 02.04.2012, 17:51
@goldensmily

Das ist richtig. Aber wenigstens Du verstehst meinen Einwand.

0

Da es ein Placeno ist nein.

Homäopathie hat nachweilich keine über Placebo hinausgehende Wirkung.

mayya77 28.03.2012, 15:02

Falsch.

0
Leeoon 28.03.2012, 17:30
@mayya77

Wenn´s tatsächlich falsch wäre, könntest du doch leicht den Nachweis erbringen, oder?

1
Aldoka01 28.03.2012, 19:18
@mayya77

Jeder - ich betone jeder - weiß, das diese Studie mittlerweile widerlegt ist.

1
mayya77 28.03.2012, 20:37
@Aldoka01

Durch welche Studie? Bitte um Quellenangabe.

Außerdem handelt es sich bei dieser Seite gar nicht um eine Studie.

0
Leeoon 31.03.2012, 16:12
@mayya77

In dem Link steht auch nur, dass bei hochwertigen Studien jeweils herauskommt, dass Homöopathie nicht mehr kann als ein Placebo.

1
mayya77 02.04.2012, 17:50
@Leeoon

Dann hast Du diesen Link falsch verstanden.

0
o0Alea0o 17.05.2012, 20:37
@mayya77

Dann hätte irgendjemand schon das Preisgeld von James Randi abgeholt. - Hat es aber niemand...

1

Was möchtest Du wissen?