wirkt Chaos Zone auch wenn Monster aus dem Friedhof verbannt werden?

1 Antwort

Hallo,

egal von wo, Hauptsache sie werden verbannt.

Gruß

Welche Zaubergeschwindigkeit haben die Effekte einer Falle im Friedhof bzw. wann können sie verwendet werden?

Einmal angenommen meine Falle liegt im Friedhof. Effekt: „Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit 1 „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarte von deiner Hand oder deinem Friedhof aus.“

Wann kann ich diesen Effekt nutzen, nur während meines Zuges, oder wie eine normale Falle auch im Spielzug des Gegners? Kann der Effekt in meiner eigenen Battlephase aktiviert werden?

...zur Frage

Friedhofseffekt 'Phantasmaspiralkraft': Einsatz wie eine normale Falle?

Friedhofseffekt 'Phantasmaspiralkraft': Einsatz wie eine normale Falle?

Letztens habe ich hier die Frage gestellt, in welchen Phasen und zu welchem Zeitpunkt Friedhofseffekte von Fallen aktiviert bzw. angekettet werden können. Darauf habe ich Recht unterschiedliche Antworten bekommen.

Aus diesem Grund habe ich mir den Kartentext von 'Phantasmaspiralkraft' nochmal ganz genau durchgelesen und folgendes ist mir aufgefallen. "Da steht nämlich: "..rüste das Normale Monster mit 1 „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarte von deiner Hand oder deinem Friedhof aus" (Die Betonung liegt auf HAND!)

Denn die Ausrüstung von der Hand macht doch letztendlich nur Sinn, wenn ich diesen Effekt wie jede normal Falle aktivieren bzw. anketten kann. Könnte man den Effekt nur während der eigenen Mainphasen aktivieren, würde das ja sonst wenig Sinn machen, oder?

Hier nochmal der Kartentext in Gänze:

"Falls alle Monster, die du kontrollierst, Normale Monster sind (min. 1): Wähle 1 Effektmonster, das dein Gegner kontrolliert; bis zum Ende dieses Spielzugs verliert es 1000 ATK und DEF, zusätzlich bleiben seine Effekte annulliert. Falls „Umi“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit 1 „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarte von deiner Hand oder deinem Friedhof aus."

...zur Frage

wenn ultimativleiter tyranno ein monster auf den friedhof legt, kommt es dann ins extradeck wenn es ein pendelmonster war?

...zur Frage

Yugioh : Gibt es Karten mit denen ich entfernte Monster wieder in den Friedhof legen kann?

...zur Frage

Lillith bevor Sturmkraft der Monarchen?

Wenn jmd "Sturmkraft der Monarchen" auf ein Monster von dir aktiviert kann man "Lillith, Dame der Wehklage"'s effekt aktivieren?Also kann man das Monster dann mit Lillth's effekr tributen bevor der Gegner es tut?

...zur Frage

Ruling zu Ausrüstungszauberkarten?

Habe gestern gegen ein Nobelknight Deck gespielt.

Er hatte einer seiner Monster mit einer Zauberkarte ausgerüstet (fragt mich bloß nicht welche kA). Was passiert mit der Zauberkarte nachdem das ausgerüstete Monster als xyz Material, Tributebeschwörung, zugeflippt oder auf die Hand geschickt wird?

Wird die Zauberkarte zerstört oder wird es als auf den Friedhof "legen" behandelt? In der Situation habe ich mit Caius das Monster verbannt und es wurden Effekte aktiviert die als Bedingung "das Zerstören einer Knobel Knight Karte" erfordern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?