Wirkt auch jede Pille bei jeder Frau?

11 Antworten

Sorry, aber Medikamente lässt man sich vom Arzt verschreiben. Jedes Medikament wirkt bei jeden anders und es gibt Kontraindikationen und so weiter. Hat ja ein Grund das das Medizin und das Apothekerstudium so umfangreich ist. Wenn Du die Pille nehmen möchtest solltest Du zu einen Frauenarzt gehen, dich dort untersuchen lassen und bekommst dann eine Pille die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, z.B. eine mini Pille von der Du keine Periode mehr bekommst. Cilest ist soweit ich mich erinnere eine ziemlich hoch Dosierte Pille, die benötigst Du sehr wahrscheinlich gar nicht, so das es wohl schneller zu Nebenwirkungen kommen kann. Geh zum Gyn alles andere ist unverantwortlich...

Hormone sind doch keine Bonbons, die man einfach so jemand anderen geben kann. Oder ist deine Tante Frauenärztin und hat dich untersucht?

Für soetwas geht man doch besser zum Frauenarzt. Dort wird man untersucht und dementsprechend bekommt man die Pille verordnet. Es geht auch darum, das die unterschiedlichsten Pillen auch unterschiedliche Hormonzusammenstellungen haben. Ich möchte die gute Absicht deiner Tante nicht in Frage stellen, doch weil sie vielleicht prima mit ihr zurecht kommt, muss dies nicht auch bei dir zu treffen. LG

Wie hoch ist meine Schwangerschaftsrate bei der Pille danach?

Ich sehe meistens nur algemeine Zahlen von wegen man müsste die Pille danach innerhalb von 72 Stunden einnehmen, aber ich habe mal eine konkrete Frage. Wenn ich die Pille danach 3 Stunden nach dem GV eingenommen habe und mein Eisprung theoretisch zwei Tage später kommen müsste, hält die Pille das, was sie verspricht? Wie hoch ist mein Schwangerschaftsrisiko denn nun, wirkt die Pille so schnell?

...zur Frage

Pille danach von der Apotheke reicht das?

Halli hallo, Ich hab eine Frage, wenn man keine Pille nimmt und das Kondom reißt kreift man ja zu der pille danach. Aber reicht die Pille danach von der Apotheke? Ich bin 16 Jahre alt und mir ist das leider passiert ich habe 2 stunden später die pille danach eingenommen, dennoch hab ich riesen angst das sie nicht wirkt und ich bekomme meine Tage erst in 2-3 wochen.. Kann mir jemand helfen? Reicht die pille danach von der Apotheke? Wie finde ich heraus das sie geholfen hat? Was soll ich tun?

Vielen lieben dank!

...zur Frage

Sex ohne Kondom, Ab wann wirkt die Pille?!

Meine Freundin und ich hatten vor kurzem Sex, ohne Kondom, ich bin nicht in ihr gekommeb aber man kann ja auch durch diese Lusttropfen schwanger werden ... sie nimmt jedoch seit ca 2 1/2 Wochen die Pille und ja wir haben jetzt aber trotzdem voll angst das da was passiert sein könnte :-(

Ab wann wirkt die Pille wenn man sie echt regelmäßig einnimmt ?

Brauchen wir angst haben ?

...zur Frage

Wirkung der Pille nach Erbrechen nach 15 Stunden nach der Einnahme?

Wenn ich die Pille (Kleodina) morgens so gegen 7 Uhr nehme und mich aber abends gegen 22:00 Uhr übergeben sollte, wirkt die Pille dann noch? Muss ich die Pille nochmal nehmen?

...zur Frage

nach 16 Tagen pillenpause?

ich habe ein Problem.. ich habe gestern 5 Stunden nach pilleneinnahme gebrochen.. ich weiß, nach 4 Stunden macht das nichts, aber ich hatte vorher schon ziemliche bauchkrämpfe, sodass ich mir nicht sicher bin, ob die Pille wirklich gewirkt hat.. jetzt bin ich in der 3. Woche und könnte ja eig in die Pause gehen, damit ich nicht schwanger werde.. jedoch weis ich ja nicht, ob die Pille gewirkt hat oder nicht, folglich weiß ich nicht ob meine Pause quasi gestern schon angefangen hat oder erst heute wenn ich keine mehr nehme? wann muss ich dann wieder mit der Pille anfangen?

...zur Frage

Wie schnell wirkt Antibiotika?

ich nehme ganz normal die Pille. ich fing Montag gegen 15 Uhr an Antibiotika gegen eine Blasenentzündung und an diesem Tag hatte ich noch Sex mit meinem Freund ohne Kondom ( nehme ja die Pille ) jedoch gelang Kein Sperma in mich. ab wann wirkt das Antibiotikum bei der ersten Einnahme ? ich habe total Angst das die Pille nicht mehr gewirkt hat denn man kann ja auch mit dem ' lusttropfen' des Mannes schwanger werden . Bitte schnell antwourten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?