wirkt Alkohol in Getränken stärker, wenn diese mit Strohhalm getrunken werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein das stimmt nicht das wenn man alk aus dem strohhalm trinkt schneller breit wird ... kam letztens erst im tv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Line29 04.10.2010, 20:41

hab ich auch geschaut ;D

0

das stimmt nicht. der alkohol hat die gleiche wirkung, egal ob mit oder ohne strohhalm. man bildet es sich vielleicht nur ein, dass er stärker wird, ist aber nicht so.

Mit einem Strohhalm trinkt man schneller aber das der Alkohol dadruch anders schnell wirkt wär unlogisch :D

ich glaube, dass er nicht stärker sondern schneller wirkt .

Ja, weil auch die Schleimhaut im Mund den Alkohol in die Blutbahn befördert. D. h. Du trinkst langsamer, das Getränk durchspült den Mund länger als bei einem Schluck direkt aus dem Glas.

nein es wird nur intensiver schmecken da das getränk eher den hintern bereich der zunge berüht und nicht die spitzte(wo man süßes schmecken tut)

Ich glaube ja, aber bin mir nicht ganz sicher. Wieso, willst Du Dir mit weniger Alkohol einen schnelleren Rausch herbeiholen ;-)?

kommt doch aufs selbe raus oder ?

Ob du jetzt mit strohalm 500 ml trinkst oder aus dem glas 500 ml. ist ja kein unterschied ;D

Bitte erklär mir mal glaubhaft, warum das deiner Meinung nach so sein könnte....

Das ist ein uraltes Gerücht

Was möchtest Du wissen?