wirkt activia wirklich?

8 Antworten

Meine Frau, gelernte Hauswirtschaftsleiterin und Diplom Chemikerin, meint das alles Geldschneiderei ist.

activia wirkt nicht anders, als jeder andere Joghurt auch. Daß die speziellen Bakterienkulturen, die angeblich gut für die Verdauung sind, die Magensäure überleben können, ist ja schon nicht vorstellbar.

Mein Bio-Lehrer hat letztens das Thema angesprochen und meinte, dass Activia nur helfen würde wenn man es durch den Po aufnimmt...Ich denke das wird niemand machen:D Die Menschen die meinen das Activia ihnen hilft, bilden es sich wahrscheinlich nur ein.

Hilft Activia der Verdauung wirklich? Oder pflanzlich mittel gegen Verstopfungen

Ich bin 18 Jahre alt und habe ein dicken fetten Blähbauch und ich fühle, dass mein Verdauungssystem nicht in Ordnung ist. Mir ist oft schlecht auch wenn ich nichts gegessen habe und Verstopfungs beschwerden. Hilft activia wirklich?

Gib es pflanzliche mittel die man auch schnell zu Hause machen kann?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Pille Midane gemacht?

Ich habe 1 1/2 Jahre lang die Pille zoely genommen und war vorerst auch sehr zufrieden mit ihr. Vor 4 Monaten habe ich leider immer wieder starke Kopfschmerzen. Deshalb verschrieb mir mein FA die Midane, auch weil ich ein paar Pickel auf der Stirn habe. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille? Habe z.B. auch gelesen, dass diese pille in Frankreich verboten sei.. Noch eine Frage, ist es schlimm wenn ich mit der 4tägigen Pause der Zoely einen Tag früher anfange (d.h. die letzte Pille weglasse und statt Dienstag, Montag mit der Midane anfange)? Möchte gerne meine Periode verschieben..

...zur Frage

Bringt activia wirklich was?

Ich habe in der fernsehwerbung schon oft werbung von activia gesehen. es soll angeblich einen blähbauch reduzieren. ich selbst habe es noch nie ausprobiert und wollte fragen, ob das wirklich stimmt.

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit der Kupferkette?

Huhu.

Ich habe jetzt schon länger überlegt mir die Kupferkette einsetzen zu lassen, da ich erstens der Meinung bin, dass mir die Hormone der Pille auf Dauer nicht gut tun und ich mich außerdem sehr eingeschränkt fühle, was z.B. die Medikamenteneinnahme angeht.

Mich verunsichern körperliche Beschwerden wie Übelkeit/Durchfall auch schnell und ich denke oft darüber nach ob die Pille nun noch wirkt, obwohl ich sie noch nie vergessen habe und immer regelmäßig und pünktlich nehme. Auch achte ich eben auf die Hinweise, was ich nehmen darf und was nicht. (Antibiotika, Johanniskraut etc.)

Ich werde mich auf jeden Fall gründlich beraten lassen und habe auch schon einen Arzt in meiner Nähe gefunden, der auch dafür ausgebildet ist die Kupferkette einzusetzen.

Trotz allem bin ich mir noch unsicher. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das Ganze funktioniert. Ich habe natürlich einiges darüber nachgelesen, aber wie genau das Kupfer und alleine die Tatsache, dass die Kette in der Gebärmutterwand sitzt, eine Schwangerschaft verhindert, will mir nicht ganz einleuchten. Die Sicherheit soll genauso oder teilweise sogar sicherer als bei der Pille sein. Da kann ich die Wirkung aber auch nachvollziehen.

Mich würde vor allem interessieren, ob es hier Leute gibt, die trotz der Kette schwanger geworden sind. Ich meine, im Internet lesen kann man viel, die würden auf ihren Seiten wohl auch eher nichts negatives darüber berichten. Kann man so etwas in Kurzzeitnarkose einsetzen lassen und wie ist das mit den Beschweren nach dem Einsetzen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine Nebenwirkungen gibt. So weit verbreitet ist sie auch noch nicht in Deutschland, obwohl sie hormonfrei ist. Woran liegt das? Wie sind eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Jemand erfahrungen mit Terzolin 2%?

Ich habe es angefangen seit gestern zu bebutzen und..omg es wirkt gegen meinen sebohoirschen Ekzem. Habt aihr erfahrungen damit und ob das hilft und wie lange man es bzw aihr es genommen habt?

...zur Frage

Kieselerdekapseln Erfahrungen wirkung?

Hey:)

Habe mir heute Kieselerdekapseln geholt, diese sollen ja, Haare, Haut und Nägel verbessern und den Wachstum beschleunigen. Hat jemand Erfahrungen damit und hat es gewirkt? Bitte um eine schnelle Antwort:) Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?